Dienstag, 21. Dezember 2010

Neue Branchenbuch AG in Englisch

- Werbung -




Heute möchte ich euch mal etwas ganz anderes vorstellen. Nämlich ein Online-Branchenbuch für Deutschland das in insgesamt 9 Sprachen verfügbar ist.
Die Sprachen sind neben Deutsch , Englisch, Französich, Spanisch, Portugiesisch, Russisch, Türkisch, Griechisch und Italienisch.
Übersetzt werden neben den Branchenbegriffen auch die Ortsnamen. Dies ist auch sehr sinnvoll da z.B. in England die Tastatur keine Umlaute hat. Eine Stadt wie Köln könnte also nicht gesucht werden. Durch die Übersetzung der Ortsnamen (in diesem Falle Cologne) wird dieses Problem gelöst.
Dies Online Branchenbuch ist auch eine Erleichterung für unsere ausländischen Mitbürger die die die Deutsche Sprache noch nicht so gut beherrschen. Ihnen fällt es mit diesem Branchenbuch wesentlich leichter etwas zu finden, da sie es in ihrer Muttersprache suchen können.

Ich habe das ganze mal ausprobiert.
gesucht habe ich Arzt in Köln - eingegeben habe ich doctor -cologne. Ich habe die Suche über http://branchenbuch.ag/englisch.html - für England/ USA gestartet.

Neues Branchenbuch AG in Englisch




hat super geklappt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen