Montag, 21. Februar 2011

shuyao -- fernöstliche Teekultur

- Werbung - 
 Tea for go

Im Ersten Moment dachte ich ... oh was ist denn das schon wieder...hmm.. dann habe ich mich etwas auf der Seite von shuyao umgeschauen... und je länger ich schaute desto interessierter wurde ich.

shuyao ---- Dieser Shop hat sich von der fernöstlichen Teekultur inspirieren lassen

 Ich komme aus Ostfriesland... und ja wir Ostfriesen sind Teenasen... zu jeder noch so unmöglichen Zeit wird bei uns Tee getrunken. Kommt Besuch - geht man zu Besuch... gibt es erstmal ein Koppke Tee.. Wahrscheinlich finde ich deshalb diesen Shop so toll...
denn   shuyao ---- Dieser Name bedeutet ... ein Ort zum verweilen, um die Sorgen des Alltags hinter sich zu lassen

Nun möchte ich euch aber erstmal  den Shop vorstellen.

Neben Tee , Geschenkideen, Teegeschirr, Teekultur to go, Teamaker sets gibt es noch
teeaccessoires

Teesorten: Die Bezeichnung der Teesorten ist im Ersten Moment vielleicht etwas ungewöhnlich... bzw. für mich unbekannt. Allerdings wird jede Teesort genau erklärt.
Neben der Bezeichnung, steht die Teeklasse, Wirkung , Herkunft, Besonderheiten und natürlich der Preis. Der Preis wird sogar in Tagesportion umgerechnet.
Und nun komme ich zur nächsten Besonderheit... die Teekultur to go... Diese möchte ich hier
 etwas genauer vorstellen.


Mein Testpaket..
Inhalt der Teamaker und Teetagesportionen.


Der Teamaker:

- ist aus doppelwandigem kunststoff und hält daher lange warm
- ist dicht mit dem trinkdeckel zum verschrauben
- der ein teesieb integriert hat, das die teeblätter beim ausgießen im becher zurückhält
- man kann direkt draus trinken








hier der Teamaker in seinen
Einzelteilen












Wie funktioniert es:
Einfach die Teeblätter in den Becher.
Heißes Wasser (400ml) drauf -- bitte kein kochendes Wasser
Sieb dazu
Deckel drauf

kurz ziehen lassen
und geniessen....


Achtung

Nun kommt das besondere.....
immer wieder aufgießen, wenn einem danach ist (mind. 3 bis 5 mal)

bei unseren normalen schwarzen Tee ist dies nicht möglich... der wird bitter... aber bei diesen Teesorten ist es sogar erwünscht -- denn es ist hier eher so.. das der geschmackliche Höhepunkt erst bei 2. oder 3. Aufguss erreicht wird


Mein Fazit:
Es macht Spass den Shop zu besuchen. Viele interessante Dinge kann man dort erfahren. Der Tea to go ist super. Es funktioniert tatsächlich. Ein Portionsbeutel reicht für mehrere Aufgüsse. Der Tee den ich probiert habe (103. Zitronengras) war lecker. Ich hatte auch nicht das Gefühl das der 2.  oder 3. Aufguss wässriger wurde, sondern die Qualität blieb gleich gut und hoch.


Normalerweise trinke ich immer viel zu wenig (leider).. mit dem Teamaker habe ich es geschaftt locker auf 1,5 l zu kommen. Das ist super - deshalb werde ich den Teamaker auch ganz bestimmt weiter verwenden.

Danke an shuyao für das tolle Testpaket

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen