Sonntag, 27. März 2011

Burt's Bees Naturkosmetik im Test

 - Werbung -

Burt's Bees ist ein „Hersteller natürlicher und umweltfreundlicher Naturkosmetika“.
Bis vor kurzem habe ich von Burt's Bees noch nie etwas gehört. Durch Zufall bin ich auf der Seite von Burt's Bees gelandet. Das ich vorher noch nicht von dieser Marke gehört habe - liegt wahrscheinlich auch daran das sie erst seit 2010 auf dem Deutschen Markt vorhanden sind.
Burts Bees verwendet in seinen Produkten Inhaltsstoffe, die das Beste sind, das uns die Natur zu bieten hat: Bienenwachs, pflanzliche und ätherische Öle, Kräuter, Blüten und Mineralstoffe.

Auf der Website von Burts Bees kann man eine Menge über die Herstellung der Produkte erfahren sowie überd as Engagement für die Umwelt. Ich kann euch empfehlen da mal ein wenig quer zu lesen.

Nun aber zu meinen Testprodukten


Burt's Bees
Besswax Lip Balm

Lippenbalsam mit Bienenwachs



Der Lippenbalsam befindet sich in einer kleinen Metalldose. Inhalt: 8,5g
Er besteht zu 100% aus natürlichen Inhaltsstoffen.

Inhaltsstoffe:
cera alba (beeswax, cire d'abeille), cocos nucifera (coconut) oil, prunus amygdalus dulcis oil, mentha piperita (peppermint) oil, lanolin, tocopherol, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), limonene
Quelle: Beipackzettel 






Mein Fazit:
Man braucht wirklich nur eine sehr kleine Menge - ich denke das  man  sehr lange mit dieser Dose auskommen wird.
Der Balsam duftet leicht nach Pfefferminze. (Ist auch enthalten).
Die Pfelgewirkung würde ich als gut bezeichnen. Meine Lippen fühlen sich nach dem Eincremen sanft und weich an.
Durch die Pfefferminze ist nach dem Auftragen ein leichtes "Brennen" auf den Lippen zu spüren.
Ich würde das mit dem Auftragen von Pfefferminzöl (verdünnt)  vergleichen. Dieses Gefühl ist nicht wirklich unangenehm -- allerdings muss man sich erstmal dran gewöhnen.Nach 1-2 min. ist dieses Brennen allerdings auch nicht mehr wahrzunehmen. Was über bleibt ist die pflegende Wirkung.
Grundsätzlich finde ich Pfelgestifte praktischer und auch hygienischer. Allerdings stylischer ist die Dose allemal.


Burt's Bees Rejuvenating Acai Berry Lip Balm

Auch dieser Lippenbalsam ist 100% natürlich. Dieser Balsam ist allerdings als Stift im Handel. Was ich persönlich bevorzuge. Inhalt des Stiftes 4,25g.









Wow... als erstes fällt mir der tolle Duft auf..ich würde ihn leicht beerig mit einem Hauch Kokosnuss beschreiben. Suchtgefahr vorhanden. Sofort fühlen sich die Lippen sanft, weich und gepflegt an. So wie es sich für einen guten Pflegestift gehört.
Wenn ich die beiden von mir getestesten Lippenpfelge-Produkte vergleichen soll... muss ich mich für den Stift entscheiden. Der ist einfach super.. Hier stimmt alles... Pflegwirkung, Duft, Handhabung... Hygiene




Burts Bees Nagelhautcreme mit Zitronenöl

100% natürlich

Für eine perfekte Fingernagel-Pflege. Durch diese Creme werden Fingernägel und Nagelhaut mit wichtigen Nährstoffen und Feuchtigkeit versorgt.

Inhaltsstoffe:
prunus amygdalus dulcis (sweet almond) oil, cera alba (beeswax, cire d'abeille), citrus medica limonum (lemon) peel oil, tocopheryl acetate, theobroma cacao (cocoa) seed butter, euphorbia cerifera (candehlla) wax, beta-carotene, rosmarinus officinalis (rosemary) leaf extract, tocopherol, helianthus annuus (sunflower) seed oil, glycine soja (soybean) oil, canola oil (huile de colza), olus (vegetable oil, huile vegetale), limonene
Quelle: Website Burts Bees








Anwendung: Nach dem Händewaschen so oft wie nötig sanft einmassieren.


Mein Fazit:

Die Nagelcreme riecht toll nach Zitrone. Ich habe sie relativ häuftig benutzt. Und nach meiner eigenen Einschätzung sind meine Nägel schöner geworden. Vor allem meine manchmal nicht schöne Nagelhaut hat sich zum positiven verändert.


Mein Gesamtfazit von den Produkten 
Mir gefallen die Produkte.
Am meisten hat mich die Nagelhautcreme überzeugt. Hier habe ich eine deutliche Verschönerung meiner Nägel erzielt. Den Lippenpflege Sitft  finde ich auch sehr gut. Die Lippenpflege in der Dose finde ich persönlich für mich nicht so vorteilhaft.

Vielen Dank an Burt´s Bees das ich für sie Testen durfte. 


Einen weiteren Testbericht findet ihr auf:

Erdbeerchens Produktwelt

1 Kommentar:

  1. Das ist ein schöner Burt's Bees's Bericht! Ich liebe diese Marke! Ich habe ebenfalls einen Burts Bees Review über einige Lippenbalsamstifte geschrieben. Vielleicht magst Du ihn Dir ja mal durchlesen.

    http://www.getmarvelous.com/2013/05/burts-bees-lippenbalsam-review-swatches.html

    LG
    Sanibel

    AntwortenLöschen