Montag, 28. März 2011

Und weiter gehts mit dem Hausputz

 - Werbung -

Heute möchte ich Euch ein weiteres Mellerud-Bio Testpaket vorstellen.

Enthalten war:
Glas-Reiniger Konzentrat
Möbel-Pflege
Laminat-Reiniger

Dieses könnte man als Wohnzimmerpflege-Set bezeichnen. Zumindestens bei uns zu Hause.

Hier nun zu den Testprodukten:

Glas Reiniger Konzentrat

Anwendung:
50 ml in 5l lauwarmen Wasser geben - mischen. Fertig ist die Glasreinigungslösung.









Dieser Reiniger eignet sich gut zum Fensterputzen oder Glas und Spiegel reinigen.
Da ich meine Fenster schneller auf eine andere Methode putze habe ich diesen Reiniger dazu benutz meine Glas-Vitrine zu säubern. Ausserdem habe ich die Spiegel im Haus damit gereinigt.
Alles ist schön sauber und streifenfrei geworden.


Möbel-Pflege
Diese Bio Möbelpflege eignet sich für alle Holzarten  es schütz das Holz vor der täglichen Beanspruchung. Staub und Fingerabdrücke werden mühelos entfernt. Und es beugt der Wiederverschmutzung vor.


Anwendung:

Einfach aufsprühen und mit einem trockenen Tuch nachpolieren






Diese Produkt hat mich voll überzeugt. Das Holz bekommt eine schöne satte Farbe. Es sieht sehr gepflegt aus. Die Anwendung ist schnell und simpel. Der Geruch ist kaum wahrzunehmen und angenehm.


Laminat-Reiniger:

Dieser Reiniger entfernt mühelos Schmutz, Staub, Fett oder Ölfilme. Es reinigt und schützt in einem Arbeitsgang.



Anwendung: 30-40 ml in einen Eimer warmes Wasser geben. Mischen und dann wie gewohnt wischen.









Der Reiniger riecht sehr angenehm. Das Laminat im Wohnzimmer ist streifenfrei sauber geworden. Es hat einen leichten Glanz hinterlassen.

Mein Gesamtfazit:
Mir gefallen die Mellerud Bio Produkte sehr gut. Aus diesem Testpaket kann ich besonders die Möbelpflege und den Laminat Reiniger empfehlen.
Der Glas-Reiniger ist zwar auch sehr gut. Allerdings gebrauche ich persönlich lieber einen Glas-Reiniger in der Spritzflasche.

Alle Mellerurd Bio-Produkte sind

Sind formaldehyd-, phosphat- und chlorfrei,  ohne Farbstoffe und unter Verzicht auf schwer abbaubare Komplexbildner hergestellt.
Nur natürliche Säuren, Salze, Wachse und Öle werden verwendet.
Anstelle synthetischer Lösungsmittel wird Bioalkohol verwendet.
Alle eingesetzten Tenside basieren zu 100 % auf nachwachsenden Rohstoffen.
Nur natürliche Parfümöle oder Öko-Test-konforme Duftstoffe  kommen zum Einsatz.
Alle eingesetzten Tenside sind vollständig biologisch abbaubar.
Alle Verpackungsmaterialien sind zu 100% recycelbar.
Quelle: Mellerud Homepage

Bis zum 29.03.2011  kann man auf der Facebook-Seite von  Mellerud Bio noch eins von 150 Test-Paketen gewinnen.


Danke der Firma Mellerud für das Testpaket

1 Kommentar:

  1. This blog is bookmarked! I really love the stuff you have put here.

    paxil

    AntwortenLöschen