Samstag, 9. April 2011

Bio Kräuter Gewürze.... mein Test Oregano

 - Werbung -
Heute möchte ich Euch die Firma Bio Kräuter Gewürze vorstellen.
Ich denke in der heutigen Zeit wird es immer wichtiger auf seine Nahrungsmittel und seine Umwelt zu achten. Produkte mit Bio-Qualitiät zu kaufen ist sicher nicht verkehrt. Oftmals hindern einen allerdings die viel höheren Kosten daran solche Produkte in seinen Einkaufswagen zu legen.
Bei Bio Kräuter Gewürze ist dies anders -- hier kann man online sehr günstig Kräuter und Gewürze in Bio Qualität kaufen. Die günstigen Preise werden z.T. dadurch erreicht das die Herstellerwege kurz gehalten werden und die Packungsgrößen  größer als normal sind. Schaut Euch aber lieber das gesamte Konzept einmal auf der Homepage von Bio Kräuter Gewürze an... dort  ist alles sehr genau erklärt.

Das Sortiment umfasst folgende Bio Gewürze bzw. Kräuter:

Bio-Basilikum
Bio-Italienische- Kräutermischung
Bio-Majoran
Bio-Oregano
Bio-Pfeffer
Bio-Rosmarin
Bio-Thymian

Der Online Shop verspricht:

  • Bio-Anbau: Kein Einsatz von Pestiziden und Kunstdünger, ohne Gentechnik und ohne ionisierende Bestrahlung.
  • Aromaschutz: Licht- und luftgeschützt verpackt, leicht wiederverschließbar.
  • Umweltschonend: Großpackung verringert Verpackungsmüll.
  • Direkt vom Hersteller: Bis 76% günstiger als im Supermarkt (je 100g).
  • Praktisch: Sie bestellen online, wir versenden direkt zu Ihnen. 
 Quelle Homepage von Kräuter und Gewürze


Nun möchte ich Euch mein Testprojekt vorstellen.


Bio-Oregano , gerebelt




Der Oregano befindet sich in einer Aroma Schutztüte die wiederverschließbar ist. Ich hoffe das ist auf dem Foto einigermaßen zu erkennen.
Ich hebe mir einige alte, leere Gewürzdosen auf. In einer von diesen habe ich nun mein Oregano gefüllt. So kann ich bequemer damit würzen. Ausserdem denke ich das es dem übriggebliebenden Oregano ganz guttut wenn man nicht jedesmal zu würzen die große Tüte öffen muss. Der Shop empfiehlt das man sich zusammentun soll  und so mit mehreren sich eine Tüte teilen kann. Auch keine schlechte Idee. Denn obwohl ich Oregano recht häufig verwende denke ich schon das man mit 100g sehr lange auskommt.
Der Geschmack des Oreganos ist übrigs toll. Und vor allem der Geruch ist super... hmm...
Verwendung findet er bei mir bei allen möglichen Gerichten. Sei es bei der typischen Pizza oder Nudelsoßen.. auch mal im Salat... oder bei kleinen Snacks.
Die Versandkosten betragen:

1 - 9 Packungen 3,90 Euro
10 und mehr Packungenversandkostenfrei


Mein Fazit:
Umgerechnet sind die Preise wirklich günstig. Und vor allem in Bio Qualität. Die Auswahl im Shop ist noch nicht wirklich groß. Dafür sind die angebotenen Kräuter und Gewürze günstig.
Durch eine Sammelbestellung kommt man zum günstigen Preis an Gewürze in gewünschter Menge.

Danke an Kräuter und Gewürze das ich Testen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen