Freitag, 20. Mai 2011

Choco Nuit .... im Test

- Werbung -

Die Online-Apotheke medpex hat auf ihrer Facebook-Seite 100 Tester für  Choco Nuits gesucht.

Choco Nuit ist ein Getränkepulver auf Kakaobasis.  1/2h vor dem Schlafengehen getrunken -- fördert es die Entspannung und sorgt so für einen gesunden Schlaf.




 In dieser Packung befinden sich 10 fertige Portionstütchen von Choco Nuit.
Einfach ein Tütchen in eine Tasse geben...
125 ml heiße oder kalte Milch dazu... umrühren...fertig


















 Hier das fertige Getränk....












Das Getränk enthält Hopfen,Melisse, Lavendel,  Vitamine B1, B3 , B5, B6 und Magnesium sowie leckerer Gewürze.

In der zugegebene Milch und dem Kakaopulver ist natürliches Trptophan enthalten.. dieses wird benötigt  um Melatonin zu bilden... dem Schlafbotenstoff.


Zutaten:
Zucker, Dextrose, Kakaopulver (stark entölt), Emulgator (Sojalecithin), Trimagnesiumdicitrat, Gewürzzubereitung Lavendelextrakt, Melissenextrakt, Calcium-D-Pantothenat, Aroma(Vanillin), Pyridoxinhydrochlorid, Nicotinsäureamid, Thiaminmononitrat, Hopfenextrat. Enthält Soja


Zubereitet mit fettarmer Milch enthält eine Portion 109 kcal.


Mein Fazit:
Das Getränk schmeckt sehr lecker...kakaomässig. Das heiße Milch den Schlaf fördert ist bekannt. Durch das zutun von weiteren Entspannungsbekannten Mittel... wie Lavendel, Melisse und den B-Vitaminen... wird dies noch verstärkt.
Ich denke mal für jemanden mit leichten Schlafstörungen kann dieser Kakao sehr hilfreich sein.
Schmecken tut er auf jeden Fall... Also ausprobieren lohnt...









Kommentare:

  1. Das klingt ja lecker, hätte ich auf jeden Fall auch gerne ausprobiert. ;o)

    AntwortenLöschen
  2. schmeckte auch sher gut ^^
    Danke für den Kommentar

    AntwortenLöschen