Montag, 6. Juni 2011

Dr. Hauska Eyeshadowpalette

- Werbung -
Schon vor einiger Zeit habe ich eine Eyeshadowpalette (4 Farben) von Dr. Hauschka zugeschickt bekommen. Also, genug Zeit um ausführlich zu Testen.

Dr. Hauska bietet kontrollierte Natur-Kosmetik mit mehr als 130 Präparaten zur Gesichts-, Körper- und Haarpflege sowie Dekorativen Kosmetik. Es werden keine Tierversuche von WALA (Hersteller von Dr. Hauska Produkten) und deren Lieferanten vorgenommen.

Nun aber zu meiner Lidschattenpalette.
Die 4 Lidschatten befinden sich in einem schwarzen, länglichen sehr stabilem Plastiketui. Das Design ist eher schlicht - wirkt aber sehr edel. Im Etui ist ein Spiegel intrigiert auch findet hier ein SchaumAplikator Platz.











Die Palette umfasst folgende Farben:

  • 01 sand
  • 02 light brown
  • 03 soft grey
  • 04 anthracite

Inhaltsstoffe für 01,03,04
Talkum, Magnesiumstearat, Neutralöl, Seidenpulver, Kieselsäure, Kieselerde, Auszüge aus Schwarztee, Wundklee und Zaubernuss, Ätherische Öle. Kann Glimmer, Eisenoxide, Titandioxid und Ultramarin enthalten


Inhaltsstoffe für 02
Talkum, Glimmer, Magnesiumstearat, Neutralöl, Seidenpulver, Kieselsäure, Kieselerde, Auszüge aus Schwarztee, Wundklee und Zaubernuss, Ätherische Öle, Maltodextrin, Carmin, Eisenoxide, Titandioxid, Ultramarin.



 Hier ein Blick in das geöffnete Kästchen...
Leider erscheinen auf dem Foto die  Farben eher bläulich. Dies ist aber nicht so. Es sind tolle Naturtöne.
Schaut sonst lieber einmal auf der Website von Dr. Hauska. Dort kann man die Farben auf jeden Fall sehr gut erkennen.

Hier die Farben und Infos zur Palette




Die Lidschatten enthalten echte Seide. Vielleicht kommen mir deshalb die Farben so zart und seidig vor. Die Farben sind ohne Schimmer -- eher matt. Dies finde ich persönlich sehr schön. ich mag das nicht so sehr wenn dieAugen so schimmern.

Die Farben sind perfekt aufeinander abgestimmmt.  Durch die Kombination verschiedener Farben können verschiedene Augen-Make up erstellt werden. Je nach Anlass - Lust - Laune

Vor dem Benutzen der Lidschatten würde ich eine Base auftragen. Entweder ein fertig zu kaufende.... oder wie ich es meist mache.... einfach das Lid leicht abpudern. Ohne die Vorbehandlung hält der Lidschatten nicht wirklich gut und ist auch nicht so perfekt aufzutragen.

Fazit:

Mir gefällt Naturkosmetik immer mehr. Bei dieser Lidschattenpalette sind die Farben perfekt aufeinander abgestimmt. Da ich Naturtöne sowieso für mich favorisiere passt diese Palette für mich sehr gut. Bei Verwendung einer Base ist die Haltbarkeit sehr gut.

Die Verpackung ist schlicht und edel und vor allen Dingen praktisch.
Für mich mein Neuer Begleiter.















.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen