Sonntag, 11. September 2011

Kochblume - die praktische Küchenhilfe

- Werbung -



Die Kochblume - die praktische Küchenhilfe bei QVC



Ich bin ja immer ein wenig skeptisch wenn es um Haushaltshelfer geht. Meistens wird einen ja doch mehr versprochen als dann gehalten wird. Heute möchte ich euch allerdings die Kochblume vom QVC Homeshopping vorstellen. Und diese Kochblume hält was sie verspricht.
Sie verhindert das Überkochen bei schäumenden Speisen.  Nichts kocht mehr über. Einfach anstatt den normalen Deckel die Kochblume benutzen.




Aber bevor ich lange weiterschreibe möchte ich euch die Kochblume im praktischen Einsatz zeigen... beim Nudelkochen. Eigentlich kocht bei mir das Wasser immer über... einfach weil ich ja nicht die ganze Zeit am Herd stehe und dem Nudelwasser zusehe... da wird zwischendurch immer das ein oder andere noch erledigt und schwupp.. schon kocht das Wasser über... welche Freude..






Die Kochblume ist ein Überkochstopp aus Silikon - er passt für alle Töpfe mit einem Durchmesser von 14 bis 24 cm.
Durch Entnahme der Blume (Mittelstück des Deckels) wird der Silikondeckel zu einen praktischen Spritzschutz für die Pfanne.








Einfach das Mittelstück entfernen.... schon hat man einen super Spritzschutz












Fakten:

Besteht aus Silikon
Hitzebeständigt bis 230 Grad
Spülmaschinenfest
passt auf alle runden Töpfe mit einem Durchmesser von 14 bis 24 cm
Durch Entfernen des Mittelteils - der Blume - wird aus dem Überkochschutz ein Spritzschutz
Spart Energie da alles schneller kocht
Mikrowellen geeignet
Auch als Spritzschutz zu verwenden.
Saubere Kochfelder



Solche Herdplatten wird es bei mir nicht mehr geben... sondern nur noch schöne saubere Herdplatten wird es geben













Schau dir die Kochblume jetzt auf QVC.de an

Kommentare:

  1. Sieht ja eigentlich gut aus, weiß nur nicht in welche Kategorie ich das packe:Dinge die man haben muss oder ehr nicht.

    Sicher für Personen wirklich gut denen das immer wieder passiert :)

    AntwortenLöschen
  2. ^^ Mir passiert das grundsätzlich... einfach weil ich nicht die Ruhe habe mir das Wasser beim Nudelnkochen anzuschauen.. Wird benutzt wie ein normaler Deckel... passt also

    AntwortenLöschen
  3. Eine praktische und dekorative Erfindung, Super! Ich lasse auch gerne mal was überkochen :o)
    Liebe Grüße, Coco

    AntwortenLöschen
  4. Hey ein toller Bericht über ein interessantes Produkt.
    Ich hab das noch nie gesehen und ist eine Klasse Idee.
    Lg jassi

    AntwortenLöschen