Donnerstag, 27. Oktober 2011

alverde Naturkosmetik von dm

- Werbung -
 Heute möchte ich euch einige Produkte aus der Naturkosmetikserie alverde von dm vorstellen.



Die Produkte aus der alverde Serie sind reine Naturkosmetik, sie sind frei von synthetischen Duft-, Farb- und Konservierungsstoffen.
Die Rohstoffe kommen bevorzugt aus kontrolliert biol.Anbau. Natürlich sind sie frei von Inhaltsstoffen auf Mineralölbasis. Viele der Produkte (allerdings nicht alle) sind auch Vegan.

Für die alverde Naturkosmetik werden keine Tierversuche durchgeführt.

In meiner unmittelbaren Nähe gibt es bislang noch keinen dm-Markt. Allerdings wird sich das im November ändern.

Produktvorstellung





Eau den Toilette Sweet Harmony


Eau den Toilette Sweet Harmony

Dies ist ein recht leichtes EdT das leicht blumig duftet.
Der Flacon enthält 50ml.
Lt. der Homepage von dm wird der Duft wie folgt beschrieben.Die fruchtig-sinnliche Komposition aus reifen Pfirsichen vereint mit den feinen Essenzen von Kardamom verleihen diesem warmen Duft eine einzigartig sinnliche Süße, gebettet auf einem Blütenbouquet aus Rosen, Jasmin und Iris. Die Duftimpression aus Vanille verleiht dem Fond eine zauberhafte Wärme, abgerundet mit der unverwechselbar würzigen Note von Sandelholz. Quelle: Homepage dm



Es ist immer schwierig Parfum zu beschreiben. Ich nehme  dieses EdT als warmen - leicht vanilligen-blütigen Duft wahr. Die Haltbarkeit finde ich für ein EdT in Ordnung. Erst nach einigen Stunden muss neu aufgelegt werden.

Quattro Lidschatten 45 Golden Turquoise



Quattro Lidschatten 45 Golden Turquoise


In dieser Lidschatten Palette befinden sich 4 verschiedene Lidschattenfarben. Diese sind perfekt aufeinander abgestimmt.

Ausser der Farbzusammenstellung Golden Turqoise gibt es noch 3 weitere Auswahlmöglichkeiten.
Die Palette enthält einen kleinen Spiegel, sowie einen Doppelapllikator. Auch von aussen sind die Farben sehr gut zu erkennen.









Quattro Lidschatten 45 Golden Turquoise


Wie man hier gut auf den Bild erkennen kann - passen gerade auch die diagonal zueinanderliegenden Lidschatten perfekt zueinander.
Allerdings kann man sie durchaus auch anders kombinieren. Je nach Lust und Laune. Der Fantasie sind keine Grenzen gesetzt.


Den Farbton oben links würde ich als bronzig beschreiben. Danneben dann ein grau-blau.
Unten links ein türkis und daneben ein Creme.
Gerade der Cremton lässt sich sehr gut verwenden um Highlights zu setzen.






Ich habe versucht euch swatch einzustellen.... leider kommen bei meiner Kamera die Farben nicht wirklich richtig rüber. z.B. in der Palette sieht der Lidschatten eher blau aus.. ist aber wie schon beschrieben eher grau-blau. Aus diesem Grund verzichte ich auf das Einsetzen weiterer Bilder. Schaut euch sonst auf der Homepage von dm um... dort sind die Farben besser zu erkennen.

Mir gefällt dieses Lidschattensystem sehr gut. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten rund ums Auge. Gerade auch der schimmernde Cremton überzeugt mich .. da er für viele Augen Make-up einsetzbar ist. Die Haltbarkeit ist gut. Mit Base sehr gut.




Lidschatten Mono matt 30 midnight blue



Lidschatten Mono matt 30 midnight blue
In diesem Behälter befindet sich nur der Lidschatten. Kein Spiegel - kein Applikator.

Den Farbton würde ich als intensiv blau bezeichnen. Da ich blaue Augen habe... passt das perfekt für mich.
Diesen Lidschatten gibt es noch in 2 weiteren Farben.
Je nach Auftragsmenge lässt sich mit diesem Lidschatten verschiedene Make-up erzeugen. Er krümmelt kaum und die Handhabung ist einfach. Obwohl es eine recht feste Textur ist-lässt er sich gut verstreichen.
Mein Gesamturteil: Ein guter Lidschatten der allerlei Möglichkeiten bietet.



 Lidschatten mono pearl 20 magic sand

Lidschatten mono 20 magic sand

Diesen Lidschatten gibt es noch in 2 anderen Farben. Auch hier ist kein Applikator oder Spiegel dabei. Der Inhalt hier 1,7g.

Dieser Lidschatten lässt sich sehr gut auftragen. Die Textur würde ich als angenehm leicht beschreiben.
Die Farbe würde ich als leicht beige-bronzig beschreiben. Er schimmert sehr schön und lässt sich sehr gut  kombinieren.
Die  Haltbarkeit würde ich als sehr gut bezeichnen.







 Creme to Powder Concealer

Creme to Powder Concealer

Dieser Concealer lässt sich einfach mit den Fingerspitzen verreiben. Dies ermöglicht es einen auch die perfekte Abdeckung zu erzielen. Glänzt nicht.
Farbton Natural beige.

Ich komme mit der Anwendung sehr gut zurecht. Durch das Verreiben mit den Fingern lässt es sich gut dosieren.
Inhalt: ca. 1,7g


Als einzigstes Manko -- der Concealer ist ja in einem kl. Töpfchen. Man muss immer die Finger zu Hilfe nehmen .. bzw. ein Tuch oder ähnliches. Die Stiftform ist da doch um einiges praktischer. Deshalb werde ich auch bei meinem Stift bleiben. Ist halt unkomplizierter.



alverde Mineral Make-up -- 06 Golden Sand

alverde Mineral Make-up -- 06 Golden Sand

Dies Mineral Make-up gefällt mir ausgesprochen gut.

Es sorgt für einen seidig-matten Teint. Die Haut glänzt nicht. Enhalten sind hier die Extrakte aus Aprikose, Pfirsich, Jojobaöl, Arganöl und Sheabutter. So wird die Haut noch optimal gepflegt.

Die Ergiebigkeit ist normal. Es deckt gut ab.
Oftmals vermische ich Make-up mit meiner Tagescreme so habe ich eine nur leicht deckende Creme die den Teint schön auffrischt.
Dies kann man mit diesem Mineral Make-up auch sehr gut machen.
Insgesamt kann man zwischen 3 Farben wählen. Inhalt 30 ml







 alverde Lipgloss 26 vintage red


Dieser Lipgloss enthält wertvolle Mineralien. Er sorgt für zart schimmernde Lippen. Der Lipgloss lässt sich sehr gut mit dem Applikator verteilen. 
Die Farbe würde ich als mattes Rot bezeichnen... mit einem kleinen Braunton. Diese Farbe finde ich für den kommenden bzw. jetzigen Herbst ideal. Auch wenn er auf den Bild recht kräftig wirkt - auf den Lippen kommt dieser Lipgloss toll rüber. Die Haltbarkeit würde ich als normal bezeichnen. Wobei Lipgloss ja nicht wirklich lange hält. Nach 1-2 Stunden sollte man ihn ruhig nachlegen.
Die Lippen fühlen sich nicht klebrig an und schimmern toll.
Für mich der ideale Herbstbegleiter.


Mineral Rouge 10 Romantic Coral

Mineral Rouge 10 Romantic Coral


Dieses Rouge gibt es in 2 Farben. Auf dem Bild sieht es pink aus. In Wirklichkeit weisst das Rouge einen schönen braun-pinken Ton auf.
Aufgetragen glitzert dieses Rouge ein wenig.
Ich benutzte kaum Rouge - Glittzereffekte mag ich auch nicht wirklich gerne. Deshalb ist dieses Mineral Rouge für mich nicht perfekt.
Anwendung:Einfach mit einem Pinsel aufstreichen und verteilen.


Puderrouge 04 Soft Pink


 Dieses Puderrouge gibt es in 6 Farbtönen.

Für mich ist die Handhabung dieses Puderrouges sehr viel einfacher als beim Mineral Rouge. Es ist auch nicht so auffallend. Es lässt sich sehr gut verteilen und ist nicht zu auffallend. Dieses Rouge kann man getrost auch am Tage sehr gut auflegen ohne dabei angemalt zu wirken. Ist also sehr alltagstauglich.













Mein Gesamtfazit:
Die Naturkosmetik von alverde überzeugt mich. Sicherlich gibt es auch andere gute Produkte im Naturkosmetikbereich. Allerdings nur wenige mit diesem guten Preis-Leistungsverhältnis.
Ich freue mich das bald ein dm-markt in näherer Umgebung eröffnet wird.

Kommentare:

  1. Zum Glück haben wir einen dm in der Nähe und ich mag alverde auch echt gerne.

    Tolle Vorstellung der Produkte...
    LG
    judy

    AntwortenLöschen
  2. Ja, bei mir ist leider auch kein dm und ich bin darüber richtig sauer wenn ich immer lese, was für schöne Produkte es da so gibt, aber wenigstens jetzt auf Amazon. Schöner Bericht und LG

    AntwortenLöschen
  3. -- ja habe ich auch schon gesehen mit dem Bestellen... aber ins Geschäft gehen ist immer noch schöner....

    AntwortenLöschen