Donnerstag, 12. Januar 2012

Mit Kneipp der Wunschfigur einen Schritt näher

 - Werbung -
Auf meinem Blog habe ich euch ja schon öfter Kneipp Produkte vorgestellt. Auch habe ich hier schon über meinen Wunsch geschrieben, ein paar Kilos leichter zu werden. In diesem Post möchte ich heute einmal beides verbinden.
Von Kneipp möchte ich euch heute Kneipp Wunschfigur vorstellen. Hierbei handelt es sich um ein Diät Mahlzeitenersatz aus hochwertigen Eiweiß. Es wird empfohlen 2 Mahlzeiten pro Tag mit dem Diätdrink zu ersetzen.

Kneipp Wunsch Figur

Kneipp weißt daraufhin das  eine Abnahme natürlich nur erreicht wird wenn man sich kalorienarm ernährt.  Andere Lebensmittel müssen auch aufgenommen werden. Also nicht alle Mahlzeiten dürfen mit Kneipp Wunschfigur ersetzt werden. Es soll auf ausreichend Flüssigkeit geachtet werden und eine gesunde Lebensweise mit ausreichend Bewegung sollte eingehalten werden.
Zutaten:
Milcheiweiß, Honigpulver (Honig, Maltodextrin), Magermilchpulver, natürliches Aroma, Kaliumchlorid, Calciumcarbonat, Natriumchlorid, Trennmittel: Tricalciumphosphat; Magnesiumcarbonat, Eisensulfat, Vitamin C, Magnesiumoxid, Niacin, Zinksulfat, Vitamin E, Kupfersulfat, Mangansulfat, Calcium-D-Pantothenat, Vitamin B6, Vitamin B1, Biotin, Vitamin A, Vitamin B2, Kaliumiodid, Folsäure, Natriumselenit, Vitamin D3, Vitamin B12. Glutenfrei. Quelle: Homepage Kneipp





 Zubereitung:
Einfach 32g (4EL) Eiweißpulver in 200ml fettarme Milch einrühren 1 TL Pflanzenöl dazugeben.
Ich habe dies einfach in einen Shaker gemacht.



Auf dem linken Bild... der Eiweißshake nach Original Rezept.
Auf dem rechten Bild habe ich den Shake etwas mit Cappu Pulver verfeinert.





Das Eiweißpulver kann einen bei einer Diät unterstützen aber man selber muss auch dazu beitragen das das Ziel erreicht wird. Oder noch besser ausgedrückt.. der Weg ist das Ziel. Nur mit einer bewussten, gesunden Lebensweise lässt sich dauerhaft abnehmen. Der Eiweißdrink kann einem dabei helfen dieses Ziel zu erreichen. Die Diätmahlzeit sorgt für ein langes Sättigungsgefühl.

Der fertige Vanilledrink hat eine tolle sämige Konsistenz - wie ein toller Milchshakes aus der Eisbar.
Er schmeckt leicht vanillig mit einer kleinen säuerlichen Note. Irgendwie wie ein leichter Joghurt Drink... und dies war bei mir das Problem. Ich esse keinen Joghurt - mir gefällt diese Geschmacksrichtung nicht. Und bei jeder Diätmahlzeit wurde es etwas schlimmer mit dem Geschmack (Einbildung). Das Problem habe ich dann gelöst indem ich den Shakes etwas verfeinert habe. Eine Banane wurde einmal mit durchgemixt - dies war richtig lecker - ausserdem habe ich Kreationen mit Cappupulver oder auch mit Kaffee versucht.
Einige leckere Sachen sind dabei herrausgekommen. Dies ist auch durchaus erlaubt.
Das Sättigungsgefühl ist wirklich sehr gut. In der Dose sind 14 Mahlzeiten - zu erhalten für einen Preis von 12,99€. Dies finde ich ein super Preis-Leistungsverhältnis.
1kg habe ich an Gewicht verloren. Vielleicht nicht super viel. Aber für mich ein guter Erfolg.
Wünschen würde ich mir den Drink in der Geschmacksrichtung Kakao. Dann wäre ich auf jeden Fall wieder dabei.
Für eine kurzzeitige Einnahme kann ich das Pulver empfehlen. Man schafft damit einen leichteren Einstieg in einer langfristigen Ernährungsumstellung.

Ich möchte euch ausserdem auf eine weitere Facebook Seite von Kneipp aufmerksam machen.

Kneipp Wunschfigur

Hier gibt es tolle Tipps und Tricks ... ausserdem finden immermal wieder Aktionen statt. Derzeit läuft z.B. eine Aktion bei der man eine Dose Kneipp Wunschfigur gewinnen kann.
Also einfach mal vorbeischauen




Kommentare:

  1. Ich bein am abnehmen und habe mir schon zum 2x das Vitalkostdrink von DM geholt und bin zufrieden, schmeckt zwar bäääh aber was solls :-) LG

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte ja auch testen, und ich finde es ganz lecker. Zum berichten bin ich allerdigs auch noch nicht gekommen. Warst also nicht die letzte mit dem Bericht ;)

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde ein kilo kann sich doch schon sehen lassen!!! Beziehungweise sieht man es ja nicht mehr *grins* zumindest nicht auf der Waage.

    Liebe Grüße von tatjana

    AntwortenLöschen
  4. toller bericht, ich bin gleich mal leser geworden, ich würde mich freuen, wenn du meinen blog auch verfolgen würdest.http://martina2303.blogspot.com/
    lg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Gegenverfolgung wurde gerne aufgenommen....

      Löschen
  5. Ich wünsche dir ganz viel Durchhaltevermögen und Erfolg! Versuche ja auch mein Glück :-)

    AntwortenLöschen