Mittwoch, 7. März 2012

Duftparade Woche 10

So die 10. Woche von Tatjanas Duftparade ist angebrochen. Wie jede Woche gibt es hier wieder eine Frage rund ums Duften^^.

Die Aufgabe der heutigen Woche lautet.
 Was riechst Du am liebsten in der Küche, bei welchen Düften wirst Du schwach?

Diese Frage hat ja nun nicht direkt etwas mit Parfum zu tun. Aber hier geht es ra auch um Duft, wenn auch um Küchendüfte.

Also morgens finde ich natürlich den Duft von frischen Kaffee einfach nur toll. Selbst wenn man im Laufe des Tages weiteren Kaffee kocht... nur morgens riecht er so intensiv bzw. wird so intensiv wahrgenommen.



Auch mag ich die verschiedenen Kochgerüche ganz gerne. Frisches Gemüse, frische Kräuter -- viele Sachen haben einen unheimlich leckeren intensiven Geruch. Da läuft einen schon beim Kochen das Wasser im Munde zusammen.

Oder ein frisch gebackener Kuchen --- bzw. der Geruch beim Backen

Ich könnte hier noch einige aufzählen. Was mir auch sehr wichtig ist. Ein gut riechendes Putzmittel. Ich liebe es wenn es sauber riecht... am liebsten nach orange....

Kommentare:

  1. Ich verrate auch bald was ich liebe :D nun aber nicht*grinz*
    Die Tasse die du da nun aufgebaut hast - ist die für mich? Liebschaut.

    Lg
    Manu

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach für dich brüh ich sogar frischen auf....
      lg

      Löschen
  2. Oh so ein Tässchen bräuchte ich jetzt auch ;)

    LG
    Judy

    AntwortenLöschen
  3. ich schiebe dir schnell eine rüber...

    AntwortenLöschen
  4. Ich habe hier gerade auch einen Kaffee zu stehen und kann wie man ja auch schon an meinem Beitrag lesen konnte die Vorlibe für frischen kaffeegeruch nur teilen:)

    Liebe Grüße von Tatjana

    AntwortenLöschen