Dienstag, 24. April 2012

Gartenparade Woche 2

So die 2. Woche der Gartenparade vom Oasengarten ist angebrochen.

Die Aufgabe für diese Woche:

Wie sieht euer persönlicher Traumgarten aus.

Eine sehr schwierige Frage...Ich glaube ein Garten ändert immer wieder sein Gesicht. Während die Kinder klein waren... war es uns wichtig.. den Garten möglichst Kindersicher und Kindertauglich zu gestalten. Im Laufe der Zeit konnten dann der Sandkasten, die Schaukel und ähnliches wieder entfernt werden. Ein Teich fand Platz im Garten.
Fertig ist unser Garten noch lange nicht.... Jedes Jahr wird eine größere Sache gestaltet. Mal wird die Terrasse neu verlegt... oder ein neuer Beet angelegt... oder ähnliches..

Immer wichtiger wird es uns.. das der Garten möglichst pflegeleicht wird. Wir sind sehr gerne im Garten... aber wir sind auch gerne auf unserer Terrasse.

Im letzten Jahr wurde unser Vorgarten neu gestaltet. Den Rasen den wir hier hatten... war eher Moos.... ausserdem wurde ein klein wenig mehr Platz für die Auffahrt benötigt...


 Die Büsche müssen noch ein wenig wachsen.... aber dann ist zumindestens unser Vorgarten perfekt....

Ich möchte euch auf 2 Sponsoren der Gartenparade noch aufmerksam machen.
Limango der einen Gutschein von 30€ stiftet hier finde ich die Damen Sommerkleider super.
Originelle Fotogeschenke stiftet einen 35€ Gutschein. In diesem Shop gefällt mir am Besten der bedruckte Kulturbeutel für die Männer.

Kommentare:

  1. Wow.............Vorgarten? Der ist doch supi groß und total schick!!!

    AntwortenLöschen
  2. Wow, wunderschön. Bei uns ist leider auch fast nur noch Moos statt Rasen zu sehen und an den Stellen, wo kein Moos ist da wächst Löwenzahn.

    AntwortenLöschen
  3. Das sieht aber toll aus echt Klasse
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  4. woow das sieht ja mal so richtig klasse aus!
    das ist bestimmt viel arbeit.
    aber stell ich mir richtig toll vor wenn die büsche dann noch etwas größer und buschiger sind!
    liebe grüße danny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Anlegen war schon Arbeit... dafür ist es nun umso pflegeleichter.... ab und zu mal ein Unkräutchen rupfen .. das wars...

      Löschen
  5. Euer Vorgarten gefällt mir! Das sieht richtig traumhaft aus.

    AntwortenLöschen
  6. Euren Vorgarten habt ihr aber toll hinbekommen. Sieht sehr einladend aus. Bei uns gibt es keinen Vorgarten, da kommt man direkt in den Garten.

    AntwortenLöschen
  7. Der Vorgarten sieht echt klasse aus.
    LG Nicole

    AntwortenLöschen
  8. Super sieht sehr chic aus eurer Vorgarten.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  9. Ich liebe Steingärten. Praktisch und schön zugleich. Wollten wir eigentlich auch machen aber das ist wohl nicht das richtige habe da angst um unsere kleine Maus. LG Citygirl
    PS Bin deine Leserin und würde mich über Gegenverfolgung sehr freuen

    AntwortenLöschen
  10. Wie haltet ihr den Kies eigentlich Unkrautfrei? :)
    LG Timm

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. jäten...
      also logisch kommt hier unkraut durch... oft setzt es sich aber nur zwischen den kieseln fest.. ist also ruckzuck gezogen.
      unter den Kieseln liegt eine Plane (mit Löchern für das Wasser)... hier kommt fast kein Unkraut durch.
      --
      ich schätze mal für die Fläche brauche ich 5 min. unkrautziehen...in der Woche.....
      also ist wirklich nur ab und zu...

      Löschen