Dienstag, 10. April 2012

Jetzt gehts rund mit der App zum Talerschwingen

- Werbung -


Eine schöne Tradition, gerade auch im Appenzeller Land ist das Talerschwingen oder Tallerrollen. Diese Tradition stammt aus dem 19. Jahrhundert und stammt ursprünglich aus der Volksmusik. Hier wird ein Taler auf die Schmalkante eines Beckens eingeworfen - dann wird leicht geschwungen, es entsteht ein typischer Klang.

Diese schöne Tradition hält nun Einzug  in den App Store. Hier könnt ihr euch das Talerschwingen kostenlos herunterladen. Kompatibel ist die App mit dem iPhone, iPod touch und dem iPad. Es erfordert iOS 4.3 oder neuer


So funktioniert es:
  • Taler einwerfen
  • Becken schwingen (iPad)
  • den Liedern und Sprüchen folgen
  • dein Level steigern
  • Punkte sammeln und gewinnen 

Aber verseht euch nicht ...  so ganz einfach ist es nicht... ein wenig Geschicklichkeit gehört schon dazu. Aber mit etwas Übung schafft man es einige Punkte zu sammeln.

    Zum Appenzeller Käse
    Der Appenzeller Käse zeichnet sich durch seien unverwechselbaren würzigen Geschmack aus. Dies hat der Käse einer geheimen Kräutersulz und der sorgfältigen Pflege des Käselaibes zu verdanken. Auf traditionelle Weise, nach einem über 700jährigen Handwerk entstehen hier wahre Gaumengenüsse.

     Natürlich ist er pur lecker. Aber noch besser schmeckt uns der Käse wenn wir ihn verarbeiten.
    Eine super leckere Käse-Sahne Soße kann man mit diesem Käse zaubern. Diese schmeckt dann super zu Nudeln.
    Auch haben wir einen leckeren Dip hiermit zubereitet... schön würzig mit ein paar Kräcker oder ein paar Möhren. Einfach genial.

    Und nun gehts weiter... ab zum Talerschwingen......

    Übrigens auf Appenzeller.ch kann man auch online spielen und ein iPad gewinnen.





    Kommentare:

    1. Hallo!
      Yammi nun hab ich Hunger bekommen :-)
      Danke für den Tipp mit dem Gewinnspiel:-)
      Wünsch dir noch einen schönen Abend.
      LG Leane

      AntwortenLöschen
    2. Halli Hallo!

      Seh mich gerade auf deinem Blog um, der ist ja echt super!
      Würde mich freuen, wenn du auch meinen mal besuchst.....ich bin jetzt deine regelmäßige Leserin :-)

      Lg
      produktoase

      AntwortenLöschen
      Antworten
      1. da gehe ich mal gleich auf deinem Blog... ich freue mich immer hier über neue Leser....

        Löschen