Samstag, 28. April 2012

Ziegenkäse aus Frankreich

  - Werbung -
Für alle Käseliebhaber ist die neue brandnooz Aktion ein Muss. Es geht um Ziegenkäse aus Frankreich. 5 verschiedene Ziegenkäse Sorten warten auf ihre Verkostung. Entweder pur oder in ausgefallenen Rezepten.



Frankreich hat eine lange Tradition und ein perfektes Wissen rund um den Ziegenkäse. Mit über 100 verschiedenen Sorten ist für jeden Geschmack etwas dabei. Es gibt milde aber auch sehr würzige Kreationen. Streichzarte Varianten oder doch etwas festere. Alles ist dabei.






Der Ziegenkäse nimmt in der Küche einen immer größeren Platz ein. Ein Salat mit französichem Ziegenkäse ist ein Klassiker. Doch die Verwendungsmöglichkeiten sind vielfältig.

Schaut doch mal bitte bei http://www.viveleziegenkaese.de/ vorbei. Hier findet ihr viele tolle Rezepte. Auch ein Youtube-Kanal viveleziegenkaese“ gibt es. Hier stellt der TV-Koch Carsten Dorhs seine Gerichte mit Ziegenkäse vor. 

Eine perfekte Ziegenkäseverkostung sollte mit einer bestimmte Reihenfolge erfolgen.
Es wird mit der mildesten Sorte begonnen, dann folgen die reiferen Varianten.


Produkttester werden bei ww.brandnooz.de

Kommentare:

  1. Ui Ziegenkäse, da muss ich mich gleich bewerben! Finde Ziegenkäse eigentlich recht lecker, aber manchmal hat er doch einen recht strengen Eigengeschmack. Da wäre ein Vergleichstest mal genau das richtige :-)

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Wir sind schon megagespannt.... wenn es zu würzig wird.. mögen wir den wahrscheinlich auch eher nicht... sind da eher für die milderen Sorten.

    AntwortenLöschen