Montag, 28. Mai 2012

Gartenparade Woche 6 und 7

Leider habe ich es in der letzten Woche versäumt meinen Beitrag zur Blumen und Gartenparade vom Oasengarten zu posten, deshalb gibt es in diesen Beitrag einfach die Aufgaben von 2 Wochen.
Das passt eigentlich sehr gut, da die Themen sich ziemlich ähneln bzw. sehr gut zueinander passen.


Die Wochenaufgabe der 6 Woche lautet: Gestaltung mit Blumen.


Natürlich finden Blumen bei mir auf vielfältige Weise ihren Platz. Einige vor allem die typischen Sommmerblumen pfanze ich in verschiedenen Töpfen. Gerne kommen dabei auch noch andere schöne Dekoartikel dabei zum Einsatz. Hier im Beispiel habe ich eine Spiegelkugel dazuplaziert. Das seiht ganz nett aus, auch weil sich die Blumen toll in der Kugel spielgeln.

Sehr gerne pflanze ich auch Sommerblumen zu mehrjährigen Pflanzen in einen Topf.

Oder es werden einfach nur einige Sommerblumen derselben Sorte in ein Pflanzgefäß gesetzt.



Wochenaufgabe der Woche 7: Kauft ihr eure Blumen nach Farben bzw. welches ist eure Lieblingsfarbe.

Ich denke bei der Wochenaufgabe Nr. 6 konntet ihr schon recht gut erkennen welche Farben ich besonders gerne mag.... Blautöne vor allem, aber gerade auch die Kombination mit weiß finde ich super. Und auch gelb darf nicht fehlen.  Ach und ein paar pinke Blumen wurden auch gekauft.

Hier im Bild mein Sommerblumeneinkauf.

Kommentare:

  1. Du hast die Kübel/Körbe sehr schön bepflanzt! Gefällt mir richtig gut

    AntwortenLöschen
  2. Ich mag diese Dekokugeln auch, sieht schon richtig schön aus bei Dir, sehr einladend - ich komme dann mal zum Käffchen rüber ;-)

    AntwortenLöschen
  3. Wir haben leider keinen garten mehr und auch keinen Balkon, ich vermisse Blumen sehr, umso mehr freue ich mich Eure schönen Blumen sehen zu können;)

    AntwortenLöschen
  4. Hey Du ,kann schon mal passieren daß man zu spät dran ist, freue mich aber schon auf nächste Woche, da bist Du bestimmt wieder in der Reihe
    liebe Grüße ulrike

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefallen deine Blumen sehr gut, auch das mit der Kugel sieht klasse aus. Deko darf im Garten nicht fehlen.
    herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen
  6. huhu, taumhaft das erste Bild, aber sehen alle toll aus, sind auch so meine Favoriten, toller Geschmack

    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  7. Deine Kübel sehen ganz schick aus

    AntwortenLöschen
  8. Von Pink bin ich zwar nicht so Fan aber zu Kombination mit anderen Blumen wie gelb. Sehen sie dagegen wieder toll aus.

    AntwortenLöschen