Donnerstag, 7. Juni 2012

Gartenparade Woche 8

So die 8. Aufgabe von der Gartenparade vom Oasengarten steht an.
Die Frage dieser Woche: Welche Pflanzen bevorzugt ihr. Mehrjährige oder Einjährige.

Für mich einfach zu beantworten. Die Mehrjährigen sind meine Favoriten. Für mich sind sie einfach pflegeleichter. Es blüht und grünt immer irgendwo im Garten, ohne das man sich viele Gedanken machen müsste.(Die hat man sich im Vorfeld ja schon gemacht)
Selbst meine Blumenkübel bepflanze ich mittlerweile gerne mit mehrjährigen Pflanzen.

Ein paar Blumen säe ich aber immer gerne aus. So dürfen Sonnenblumen nicht fehlen.



--- Hier im Bild ein Immergrüner Kirschlobeer -- und eine Weigelie die im Moment supertoll blüht.





So und meine Clematis blüht auch schon.

Der Storchenschnabel blüht auch schon..... bald ist er verblüht.... daneben steht aber eine Astilbe, die wird dann mit ihrem leuchten Gelb alles überdecken.... die fette Henne ist relativ spät mit ihren roten Blüten.



Wie man sieht.... locken gerade auch die mehrjährigen Pflanzen mit einer tollen Blütenpracht.

Nun werde ich mich auch noch auf den anderen Blogs umschauen. Mal schauen wer die Favoriten  von Zahnfee sind. Und bei Biggi muss ich auch noch vorbeischauen.

Kommentare:

  1. huhu, tolle Blumenbilder.

    LG Biggi
    habe dich auch noch verlinkt

    AntwortenLöschen
  2. meine Favoriten sind auch die mehrjährigen, denn auch wenn es mal an der Zeit oder am Kleingeld fehlt,hat der Garten seine Schönheit die von Jahr zu Jahr schöner wird.

    AntwortenLöschen
  3. Clematis wollte ich auch haben für unseren Sichtschutz, aber sind nun Weintrauben geworden

    AntwortenLöschen
  4. Pflegeleichter sind sie da gebe ich dir vollkommen recht.

    AntwortenLöschen