Freitag, 3. August 2012

2. Wanderfestival im Berchtesgadener Land

  - Werbung -
Heute möchte ich euch auf das 2. Wanderfestival im Berchtesgadener Land aufmerksam machen.



Dieses findet vom 31. August bis 2. September statt. Verantwortlich hierfür sind Rupertiwinkel, Bad Reichenhall und der Alpennationalpark.

Neu sind diesmal auch die Vorbereitungstouren im Vorfeld.

Schaut euch doch bitte auch einmal das tolle Video dazu an.

 

Geschichte erleben Untertage

Eine einzigartige Wanderung wird am 1. September möglich sein. Dann werden die Wanderfestival-Teilnehmer versteckten Pfaden folgen, und dies Untertage. Es gilt die Berchtesgadener Salz-Historie zu erkunden. Mit Stirnlampen bewaffnet wird das unterirdische Labyrinth erkundet. Nebenbei erfährt man sehr viel über die Berchtesgadener Geschichte, die ja untrennbar mit dem Salz verbunden ist. Dieses einzigartige Erlebnis ist Teil einer 10 kilometerlangen Themenwanderung, Übrigens die Tour mit insgesamt 520 Höhenmetern (in 4 Stunden) zählt zu den leichten Varianten im Wanderfestival des Berchtesgadener Land. Inklusive der Stirnlampe, Verpflegung und dem Rücktransfer, sowie einigen Extras kostet diese Wanderung 69€ pro Person.  Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

  1. Ich liebe Berchtesgaden - da kann man so toll Snowboarden.
    Die Wanderung klingt aber auch sehr interessant. ;)

    AntwortenLöschen
  2. Meine Freundin war damals immer dort. Ich habe auch sooo lust auf Urlaub und ganz für spazieren in der schönen Natur....Ganz liebe Grüße Desiree von www.wir-testen-und-berichten.de

    AntwortenLöschen