Sonntag, 5. August 2012

Gartenparade Woche 16

Die 16. Woche der Gartenparade vom Oasengarten ist schon fast um, bevor es nun eine neue Aufgabe gibt möchte ich schnell noch die Wochenaufgabe für diese Woche einstellen.

Die Frage der Woche lautet:

Frage 1: Baut ihr Gemüse auch nur wegen den schönen Blüten an?
Nein, das mache ich nicht. Ich baue nur das an was ich selber am liebsten esse, wobei einen richtigen Nutzgarten haben wir nicht. Nur ein paar Tomaten und noch 1-2 andere leckere Sachen.

Frage 2: Welches Gericht zaubert ihr aus dem angebauten Gemüse?
Bei Produkten aus dem eigenen Garten liebe ich es wenn sie unverfälscht auf den Teller landen.
Die Tomaten einfach so aufs Brot. Vielleicht noch ein paar Zwiebeln dazu. Einfach köstlich. Oder natürlich als Salat. Schmeckt auch wunderbar.
Wenn man nachher etwas mehr Ernte hat, werden bei mir die Tomaten in alle möglichen und unmöglichen Gerichte verwendet. Im Gulasch passen sie hervorragend. Bei der Bolognese-Soße oder auch beim Braten. Überall kommen die roten Kugeln mit rein..hmm einfach köstlich.

Beim Besuch meiner Tante wurden mir ein paar Grüne Bohnen geschenkt. Dies ist sowieso das absolute Lieblingsgemüse der ganzen Familie.
Diese werden einfach nur gekocht und dann etwas mit brauner Butter geschwenkt.... Himmlisch... da können wir uns reinsetzen.

Kommentare:

  1. Stimmt ein einfaches Tomatenbrot ist auch lecker :D
    Gruß Jacky

    AntwortenLöschen
  2. Letztes Jahr habe ich auch ein wenig was angebaut, dieses Jahr fehlt mir leider komplett die Zeit :-( Ich hoffe auf das nächste Jahr. Finde es nämlich auch große klasse, sein eigen angebautes Gemüse zu essen!!! Einen Guten wünsche ich :-)

    AntwortenLöschen
  3. Tomaten sind einfach lecker. Ich mach auch immer Tomatenpesto daraus und fuelle es heiss on Glaeser ab. Das haelt prima einige Monate und so hab ich im Winter auch noch was davon.

    AntwortenLöschen
  4. An selbstangebauten Bohnen habe ich keine schöne Erinnerungen aus der Kindheit. Da saßen immer die verhassten Spinnen drin. Bäh

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. In den Bohnen?... Hilfe... habe noch nie eine drin gehabt.... oder bei den Bohnenplanzen... ja Spinnen sind überall^^

      Löschen
  5. Ich mag auch Bohnen sehr gern als Salat oder gebraten.
    Herzliche Grüße zahnfeee

    AntwortenLöschen