Freitag, 7. September 2012

Gedenkmünze der Nationalbibliothek

  - Werbung -
Ich kann mich noch gut an meinem Opa und sein Münzalbum erinnern. Ab und an durfte ich mir sein Münzsammelalbum in aller Ruhe anschauen. Er hatte eine Menge verschiedener Münzen in seinem Album.Einige der Münzen waren sehr alt, andere wieder etwas neueren Datum. Zu einigen der Münzen hatte er auch schöne Geschichten bzw. konnte er mir einiges Lehrreiches erzählen. Die Münzen neueren Datums kannte ich auch. Auch hatte er etliche Gedenkmünzen. So gab es einige Olympia Münzen und auch andere schöne Motive waren vorhanden.
Irgendwie ist bei mir die Faszination mit dem Münzen geblieben. Selber sammel ich allerdings keine. Eigentlich schade. Vor allem weil gerade auch bei Münzen durchaus ja auch Wertsteigerungen vorhanden sind.

Den Münzsammler unter Euch möchte ich auf ein besonderes Datum aufmerksam machen. Und zwar geht es um den  13. September. An diesem Tage wird nämlich die neueste 10-Euro Gedenkmünze vom Bundesministerium für Finanzen herausgegeben. Gewidmet wurde die 10-Euro Münze diesmal der Nationalbibliothek.

Quelle: Hallimash


Die 10-Euro Gedenkmünze ist schon vor dem Erscheinen ein Hit. Eine große Nachfrage, auch international ist vorhanden.
Es wird davon ausgegangen, dass die amtlich streng limitierte Auflage nicht ausreicht, deshalb sollte man sich am Besten gleich ein Exemplar zum Tauschpreis sichern.
Es wäre zu schade, wenn ein Sammler nur aus Vergesslichkeit nicht zu seiner Gedenkmünze kommt.

Bekommen könnt ihr diese Münze im BTN-Shop. Als besonderen Service bekommt man auch weitere Ausgaben der Kollektion Sonder-Gedenkprägungen. Gefällt mir die Münze nicht so kann ich innerhalb eines Monats die Münze zurückgeben. Man geht also keinerlei Risiko ein.

Dank dieses Service entgeht uns nun keine der schönen Gedenkmünzen mehr.

Die 10-Euro Gedenkmünze besteht aus Kupfer und hat die Prägequalität Stempelglanz. Natürlich ist sie Prägefrisch. Sie hat einen Durchmesser von 32,5 mm und ist amtlich streng limitiert. Das Ausgabeland ist die Bundesrepublik Deutschland.

Den 10-Euro Gedenkmünzen wird eine hohe Wertsteigerungschance vorhergesagt. Vielleicht ist dies in der heutigen Zeit eine Alternative zu anderen Anlageformen.




Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

  1. Mein Sohn sammelt Münzen. Ich glaube, ich sollte ihm das mal erzählen! :)

    Ein schönes Wochenende!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  2. toller Blog, wäre schön wen du auch mal auf meinem vorbei schaust....

    LG Nicole


    http://ninni33.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sehr gerne schaue ich auch bei dir vorbei und werde deine Leserin.
      lg

      Löschen