Montag, 29. Oktober 2012

Reinigungstücher im Test

  - Werbung -
Heute möchte ich euch 2 Reinigungstücher von den Postenprofis vorstellen. Und zwar handelt es sich hierbei um Aqua Clean Koi Fenstertuch und um ein Bodentuch mit Hoch Tief Struktur.

Anfangen möchte ich mit dem Koi Fenstertuch. In der Vergangenheit habe ich öfter schon etwas von diesen Tüchern in verschiedenen Foren gelesen. Alle waren hellauf begeistert und schwören darauf. Für mich ein Grund auch einmal die Tücher auszuprobieren. Denn ein wenig Hilfe im Haushalt können wir ja alle gut gebrauchen.

Die Aqua Clean Koi Fenstertücher weisen eine Größe von 40 X 60 cm auf. Sie reinigen, trocknen und polieren. Die Einsatzgebiete der Koi Tücher ist groß und ihr solltet selber einmal probieren, wo ihr es am Besten einsetzt. Möglich sind Glas, Spiegel, Fenster, Chrom, Küchenfronten, Edelstahl und und und. Wie ihr seht Einsatzmöglichkeiten sind genug vorhanden. Da die Koi Tücher recht groß sind, habe ich sie erst einmal zum Geschirr abtrocknen benutzt. Ich hatte eine große Menge Gläser hier stehen die leider alle per Hand gespült werden mussten. Ein gutes Geschirrtuch ist hierbei ein Muß, ansonsten ist man ewig dabei.



Postenprofis Koi Tuch


Wie ihr sehen könnt ist das Ergebnis sehr gut. Das Trocknen mit dem Koi Tuch ging ohne Probleme, alles wurde Fusselfrei trocken und glänzte super.



Dann habe ich mich an die Spiegel gemacht. Ruckzuck waren sie Streifenfrei sauber. Gleich noch die Wasserhähne mit gemacht und alles strahlte und glänzte.








Zum Abtrocknen habe ich das Koi Tuch natürlich trocken benutzt^^. Ihr könnt das Koi Tuch allerdings auch anfeuchten und dann leicht verschmutzte Flächen reinigen. Am Besten das Tuch etwas falten. Allerdings für groben Schmutz solltet ihr lieber ein anderes Mikrofaser Tuch benutzen oder einen Scheuerschwamm. Zum nachpolieren und nachtrocknen dann wieder das Koi Tuch benutzen.


Das Koi Tuch ist bis 95 Grad waschbar (kein Weichspüler verwenden). Empfohlen wird die Erstwäsche seperat durchzuführen.


Mein Fazit: Mich konnte dieses Produkt überzeugen. Die Einsatzgebiete sind sehr groß, die Anwendung leicht und unkompliziert und vor allem das Ergebnis ist super. Ich kann dieses Tuch uneingeschränkt empfehlen. Gerade im Bereich Spiegel und Glas ist dieses Tuch unschlagbar, denn gerade in diesen Bereichen kommt es auf ein Streifenfreies sauberes Ergebnis an.



Des Weiteren möchte ich euch noch das Bodentuch mit Hoch Tief Struktur vorstellen.



Bodentuch mit Hoch Tief Struktur von den Postenprofis


Die Tücher weisen eine Größe von 50 X60 cm auf. Waschbar bei 95 Grad. Bitte keinen Weichspüler verwenden.
Ihr könnt die Bodentücher ganz ohne Wasser verwenden, allerdings könnt ihr sie auch mit Reinigungsmittel verwenden.
Mittlerweile putze ich meinen Boden nur noch mit Wasser und ggf. mit Essig. Klar duftet dies nicht so gut wie andere Reinigungsmittel, allerdings sauber werden die Böden so genauso gut.

Die Bödentücher verwende ich für Stellen, die man mit den herkömmlichen Bodenwisch Systemen schlecht erreichen kann oder auch zum Aufnehmen von größeren Wassermassen.
Das Besondere an diesen Bodentücher sind die 2 unterschiedlichen Seiten. Die eine weißt eine Hoch und Tief Struktur auf (hiermit lassen sich auch gröbere Verschmutzungen reinigen) und die andere Seite ist glatt weich und hiermit lassen sich leichtere Verschmutzungen entfernen.

Mein Fazit: Ein gutes, solides Bodentuch. Es erfüllt alle Kriterien die ich an einen Bodentuch stelle.




1 Kommentar:

  1. Ich finde die Produkte von den Postenprofis auch alle klasse. Bisher konnte ich da noch nichts nennenswert Negatives finden!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen