Mittwoch, 31. Oktober 2012

Wandhaken ohne Bohren!

  - Werbung -

 Hält der Haken oder nicht


Vor einiger Zeit fand auf der Facebook Seite von Befestigen ohne Bohren eine Verlosung statt. Gewinnen konnte man einen Wandhaken. Das Besondere hierbei die Befestigung. Zum Befestigen reicht der beigefügte Klebstoff aus. Kein Bohren ist mehr nötig.






Wir sind gerade dabei unser Badezimmer zu renovieren. Einige Sachen wurden abgehängt. Was bleibt über... unschöne Bohrlöcher von Badezimmerhaken. Klar zum Teil werden diese wieder verdeckt. Aber einige dieser unschönen Bohrlöcher bleiben weiterhin in Sicht. Wären wir damals auf Alternativen ohne Bohren umgestiegen, so hätten wir uns heute einiges an Arbeit erspart.
Außer den Wandhaken gibt es nämlich im gleichen System auch Handtuchhalter, Seifenschalen, Gewürzboards und einiges mehr.
Schaut euch doch einfach mal im Online Shop von Befestigen ohne Bohren um.
Da auch das Design der Produkte mir sehr gefällt, wären wir auch bei anderen Produkten dort sicher fündig geworden.

Aber nun zum Testprodukt.
Es handelt sich um ein Wandhaken mit 4cm Durchmesser. Das Design ist stilvoll und passt in vielen Räumen. Perfekt natürlich im Bad. Ich habe ihn allerdings bei mir in der Küche aufgehängt. Dort brauchte ich einen Haken um Geschirrtücher anzuhängen.

Anleitung zum Anbringen.
Ihr müsst als Erstes den Haken auseinanderdrehen. Dann die beiden Platten trennen. Den Untergrund säubern. Schutzfolie entfernen. Den Adapter positionieren und fest andrücken. Dann den Kleber an den Adapter aufschrauben und mit dem Klebstoff auffüllen.
Klingt komplizierter als es in Wirklichkeit ist. Ich empfehle euch einfach die Bilder auf der Verpackung euch anzuschauen. Ich bin handwerklich nun nicht wirklich geschickt und konnte den Wandhaken ohne Probleme anbringen.




 Auf den Bild oben links seht ihr das Zubehör.







Unten rechts: Hier hängt der Wandhaken nun und leistet mir wertvolle Hilfe.









Wichtig den Aufsatz erst nach 48h aufsetzen. Und dann ist der Wandhaken zur Benutzung freigegeben - allerdings nur bis zu 3kg.

Mein Fazit: Mir gefällt das Power Loc System sehr gut. Die Tragkraft von 3kg reicht bei mir in der Küche völlig aus. Auch im Badezimmer halte ich diese Tragkraft für ausreichend.
Ich habe in der Vergangenheit auch schon andere System ausprobiert, leider konnten diese mich nicht wirklich überzeugen. Einmal nicht vom Design und dann leider auch nicht von der Haltbarkeit. Beides Punkte die mich bei diesem Produkt überzeugen konnten.

1 Kommentar:

  1. Wenn es wirklich lange oder sogar dauerhaft hält, finde ich die Haken klasse. Aber leider bin ich da immer etwas skeptisch und daher ist es schön, solche Beiträge zu lesen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen