Sonntag, 3. März 2013

Schnappwort Woche 9

Die Geschichte ohne Namen
Auch am heutigen Sonntag möchte ich mich wieder beim Schnappwort für die Geschichte ohne Namen beteiltigen. In der letzten Woche wurden 40 Wörter gespendet. Dies bedeutet das 2€ für die Stiftung Kinderwürde gespendet werden.
Hier findet ihr den aktuellen Beitrag.





Mein Schnappwort der Woche ist Koi.


Ein paar Koi Fische passen bestimmt noch gut in die Geschichte.
Das Bild ist vom letzten Jahr. So langsam kommen die Fische aber auch jetzt schon wieder an die Oberfläche. Zwar noch etwas träge... aber nach der langen Schlafenszeit ist das auch in Ordnung.

Ich wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.


Kommentare:

  1. Dein Bild erinnert mich an meinen Goldfischteich. Im Frühjahr war dann immer die Frage - wer von den Fischen hats geschafft über den Winter ?

    Schönen Sonntag

    Trudi

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin,

    Bekannte von mir beheimaten auch Koi und bekommen ganz schön oft Ärger mit einem Reiher, der sehr gerne seine Kreise über dem Teich zieht. Im Moment wissen Deine Koi sicher noch gar nicht genau, wann sie raufkommen sollen. Einen Tag Sonnenschein, am nächsten bitterkalt, wer soll da durchblicken???

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Reiherproblem gab es hier auch. Wir haben einen dünne Schnur um den Teich gespannt. Nun kommt er nicht mehr.

      Löschen
  3. Hallo Karin,
    Kois faszinieren ja auch ganz besonders durch ihre vielfältige Farbenpracht. Die Preise, die für diese Fische gezahlt werden, finde ich allerdings noch bemerkenswerter!
    Schönen Sonntag
    moni

    AntwortenLöschen
  4. Da bin ich aber schon gespannt, wo die Koi´s in der Geschichte unterkommen.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  5. Schöner Teich, das duftet nach Frühling und den möchten wir doch gerne haben :)
    Wünsche dir einen schönen Sonntag.

    AntwortenLöschen
  6. Koi ist schon sehr speziell ... ;-)
    Aber das macht die Geschichte umso spannender!
    LG
    Sabieens

    AntwortenLöschen
  7. Und wieder was dazu gelernt, Koi kannte ich nich nicht .

    LG Trixi

    AntwortenLöschen
  8. Kois kenne ich nur aus einem Chinarestaurant mit einem großen Indoor-Teich. Sind auf jeden Fall sehr dekorativ.

    AntwortenLöschen