Dienstag, 21. Mai 2013

Pantene Pro-V im Test

- Werbung -

Gepflegte und gesunde Haare


Ungepflegte Haare ist mein persönliches No-Go. Heute möchte ich euch deshalb einige Produkte vorstellen die eure Haare pflegen und reparieren. Denn nur gesunde Haare sind auch gepflegte Haare.
Ich selber neige leider auch unter stumpfen oft trockenen Haaren. Dies liegt z.T. auch an Strähnchen oder Tönungen, die ich gerne einmal verwende.



Heute möchte ich euch 3 Produkte von Pantene Pro-V vorstellen.
Sie sind für normal-dickes Haar und sollen die Haare reparieren und pflegen.
Es handelt sich hierbei um.

  •  Pantene Pro - V Repair & Care Shampoo 250 ml
  •  Pantene Pro - V Repair & Care Pflegespülung 200ml
     Pantene Pro - V Intensives Feuchtigkeits - Souffle´ 150 ml


Pantene Pro-V


 Pantene Pro - V Repair & Care Shampoo 250 ml

Pantene Pro-V

Das Shampoo ins nasse Haar verteilen und aufschäumen. Danach gut ausspülen.











Das Shampoo duftet schon einmal ausgesprochen gut. Leicht fruchtig, ähnlich einer Mangofrucht. Aber Düfte zu beschreiben fällt mir eher schwer.
Man braucht relativ wenig vom Shampoo und trotzdem schäumen die Haare gut auf. Die Ergiebigkeit ist also eher hoch. Das Shampoo lässt sich nach dem Aufschäumen gut ausspülen und die Haare fühlen sich nach der Wäsche durchaus besser gepflegt an und sie duften schön.

Von der gleichen Serie gibt es auch eine Pflegespülung.

 Pantene Pro - V Repair & Care Pflegespülung 200ml

Pantene Pro-V


Mit der Pflegespülung wird die Kämmbarkeit verbessert und die Feuchtigkeit wird ins Haar eingeschlossen.
Die Pflegespülung in Längen und Spitzen (grober Kamm) ins Haar einarbeiten. Kurz einwirken lassen dann gut ausspülen.









Die Pflegespülung duftet nur dezent. Für eine Pflegespülung ist die Ergiebigkeit auch recht hoch. Dadurch das man sie nur in die Längen und Spitzen verteilt braucht man nicht ganz so viel davon.
Die Pflegespülung lässt sich gut ausspülen und die Haare fühlen sich gut gepflegt an und lassen sich sehr gut kämmen.

Zum Pflegeabschluss kommt dann noch das.......

Pantene Pro - V Intensives Feuchtigkeits - Souffle´ 150 ml


Pantene Pro-V
Dasintensive Feuchtigkeits Souffle sorgt für 48h seidige Geschmeidigkeit und gesund aussehendes Haar.
Einfach eine ca. mandarinengroße Menge ins handtuchtrockene Haar - nur Spitzen und Längen, geben. Dann wie gewohnt trocken föhnen.










Das Feuchtigkeits Souffle lässt sich einfach in die Spitzen der Haare verteilen. Hierdurch erhalten die Haare einen weiteren Feuchtigkeitskick. Meine Haare ließen sich nach der Anwendung gut föhnen und stylen.

Gesamtfazit:
Mein Eindruck nach der Verwendung der 3 Produkte ist recht positiv. Trockene Haarpartien fühlen sich spürbar besser an. Die Haare ließen sich wie gewohnt stylen. Ein Beschweren konnte ich bei meinen Haaren nicht feststellen, wobei ich etwa gut kinnlanges Haar habe.

Kommentare: