Montag, 24. Juni 2013

EMSA: Mission Frische

- Werbung -

Frischhalten mit EMSA


EMSA und Christian Rach haben die Mission Frische ins Leben gerufen und ich bin einer der 111 Frische Forscher. Ziel dieser Mission ist es der Lebensmittelverschwendung Einhalt zu bieten.
Wusstet ihr das im Jahr 2011 1,3 Mrd. Tonnen Lebensmittel weltweit entsorgt wurden. Eine schier unglaubliche Menge. Durch richtige Vorratshaltung und auch durch gezielteres Einkaufen könnte man diese riesige Menge leicht reduzieren.

Damit ich als Frische Forscher auch meine Lebensmittel ordentlich lagern kann habe ich als Gewinn von EMSA ein großes Paket mit Vorratsdosen erhalten.

Schaut einmal selbst.

Mein tolles Frische Forscher Testpaket


Insgesamt habe ich 25 verschiedene Vorratsdosen erhalten. In den nächsten Wochen werde ich euch diese dann auch einmal genauer vorstellen.


EMSA Optima 

Enthalten waren 8 Optima Vorratsdosen in verschiedenen Größen.

EMSA Optima

Wie man schon auf dem Bild erkennen kann, lassen sich diese Dosen optimal stapeln. Die Dosen eignen sich vor allem für Trockenvorräte in der Küche. Hiermit lassen sich Lebensmittel 100-prozentig sicher und hygienisch aufbewahren.


EMSA Clip & Close

Diese Dosen sind zu100% dicht. Hier läuft nichts aus. Vier Clips verschliessen diese Dosen sorgfältig.

Im Paket enthalten sind.

EMSA Clip & Close
1 Mixbecher sowie 2 weitere Dosen in verschiedenen Größen.

Außerdem sind im Paket......zahlreiche eckige Dosen.

EMSA Clip & Close


Morgen werde ich nun mit meiner Frische Forscher Mission beginnen und euch davon berichten.

Mein Tipp gegen die Lebensmittelverschwendung: Gezieltes Einkaufen

Im Laufe der Zeit weiss man schon sehr genau was und wieviel gegessen wird. Übermässiges Einkaufen halte ich nicht für sinnvoll. In Kühlschränken die bis zur Oberkante gefüllt sind verliert man leicht den Überblick. Außerdem kann die kalte Luft nicht ordentlich zirkulieren.
Ein weiterer schöner Nebeneffekt eines nicht ganz so vollen Kühlschranks.... er lässt sich schneller säubern.

Vielen Dank an EMSA für meinen schönen Gewinn. 

4 Kommentare:

  1. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe auch alle Vorräte wie Käse, Wurst, Zucker, Gewürze etc. in Dosen. Allerdings von einer anderen großen amerikanischen Mark! und bin seit vielen Jahren sehr zufrieden. Es sieht nicht nur besser aus, sonder es hält die Lebensmittel frischer, die Aromen geschützt und es sieht aufgeräumt aus!
    Emsa klingt allerdings auch sehr interessant und danke für die Vorstellung!
    P.S. ich habe noch einen Tipp für dich: Gerade in den heißen Monaten ist es gut die leeren Dosen in den Kühlschrank zu packen und somit kalt die Wurst oder den Käse, den man gerade gekauft hat hineinpacken. So bildet sich kein Kondenswasser!
    glg

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke für den Tipp. Das werde ich auf jeden Fall einmal ausprobieren. Bin gespannt.
      lg

      Löschen
  3. Ich habe auch alle Vorräte Mehl Zucker zum Backen in dosen .Klasse schöner Gewinn Schönes Wochenende

    AntwortenLöschen