Sonntag, 28. Juli 2013

Hitze

Guten Morgen, meine lieben Leser.
Auch am heutigen Sonntag möchte ich mich am Schnappwort für die Geschichte ohne Namen beteiltigen.
Wir ihr sicher wisst sucht Sandra von always sunny jeden Sonntag ein Bild bzw. ein Wort, welches sie für die Geschichte ohne Namen verwenden kann. Gerne beteiltige ich mich an dieser schönen Foto-Blogger Aktion.
Mein heutiges Schnappwort lautet: Tränke




Die Vögel bei uns im Garten benutzen hauptsächlich unseren Bachlauf als Tränke, deshalb ist diese Tränke auch nicht mit Wasser gefüllt. Für die Vögel ist eine Wasserstelle sinnvoll bei dieser Hitze.
Den aktuellen Artikel vom 30. Schnappwort findet ihr hier.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Kommentare:

  1. Nicht nur für Vögel ist eine Wasserstelle willkommen zur Zeit ;) Die Tränke sieht ja hübsch aus und es ist wengstens ein Gast aus Stein dort.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Karin,
    wenn es nicht so heiß ist, werden diese Vogeltränken ja auch immer gerne als "Pool" benutzt, gell. Es ist jedenfalls sehr schön, wenn man den Vögel bei ihren Aktivitäten so fein zusehen kann.
    Angenehmen Sonntag und liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  3. Wie schön - das hat sowas entspanntes. Die Tränke dürfte nicht so schwer in der Story unterzubekommen sein.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Trinken ist immer gut, egal ob für Mensch oder Tier und vor allem bei der Hitze. Wenn auch ich immer das trinken irgendwie vergesse :(

    Lieben Gruß Trixi

    AntwortenLöschen
  5. Ja Wasser muss man den Tieren draußen jetzt auch Anbieten. Wir haben im Hof auch immer was stehen.

    AntwortenLöschen
  6. jetzt wo ich dein bild sehe weiß ich wieder was ich noch gerne auf meinem balkon haben möchte.
    eine richtig schöne tränke wäre schon was feines!
    und so kann man vielleicht den ein oder anderen besucher anlocken :)

    AntwortenLöschen
  7. Oh ja, so eine Tränke ist bei den momentanen Temperaturen wirklich seeeeehr wichtig und sinnvoll...ein schönes Schnapp-Wort ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Karin,

    ja Wasser ist bei diesem wunderbaren Sommer für alle eine wunderbare Sache, aber nicht nur um darin zu baden. Ich weiß nicht, wie viele Liter ich im Urlaub getrunken habe, das waren sicher einige!!!

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen