Sonntag, 25. August 2013

Der kleine Fuchs

Schnappwort der 34. Woche

Im Moment wimmelt es bei uns im Garten nur so vor Schmetterlingen, deshalb habe ich mir für die Foto-Blogger Aktion von alway-sunny gleich mal ein paar Schmetterlinge fotografiert. Aber wie es nun mal so ist, war dieses Wort schon vergeben. Das Foto benutze ich trotzdem, nur das Wort ändere ich deshalb etwas um.

Der kleine Fuchs

Schnappwort Nr. 34: Fuchs
Anstatt den Oberbegriff Schmetterling zu wählen, habe ich mich nun für den kleinen Fuchs entschieden. Der kleine Fuchs ist einfach an seinen 3 Punkten an den äußeren Flügeln und seiner Färbung zu erkennen.
Der Begriff Fuchs läßt sich vielseitig in die Geschichte einbauen da bin ich mir sicher.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

Hier geht es zur Sandras Foto-Blogger Aktion Schnappwort.

Kommentare:

  1. Hallo Karin,

    zuerst einmal ein wunderbares Bild. Schmetterlinge sind schon tolle Geschöpfe, so farbenfroh und zart. Einen Fuchs bekomme ich sicher gut unter ;-)

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. mensch hier lernt man wirklich noch einiges dazu!
    ich finde die ja richtig schön anzuschauen, aber den namen hätte ich nicht gewusst :)

    schönen sonntag

    AntwortenLöschen
  3. Interessant, jetzt kenne ich den kleinen Fuchs und das Tagpfauenauge, super.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Da hast du aber einen schönen Fuchs gefunden!
    Bei uns flattern die Schmetterlinge im Moment nur dann rum, wenn die nächste Kamera meilenweit entfernt ist.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  5. Den Schmetterling kannte ich bereits, aber die Bezeichnung war mir bisher unbekannt, interessant :)

    AntwortenLöschen
  6. Der name war mir auch nicht bekannt, also wieder was dazu gelernt. Vielen dank :)

    LG Trixi

    AntwortenLöschen
  7. Diesen Schmetterling hast du an einem Lieblingsplatz für diese Tiere fotografiert. Ich liebe den Duft des Schmetterlingsstrauchs und die vielen bunten Besucher dort. Leider ist mein Strauch in diesem Jahr ausgesprochen mickerig geworden und entsprechend wenig Schmetterlinge haben wir.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  8. Wirklich ein schöner Schmetterling :) ich finde die richtig schön.
    Schönen Start in die Woche.

    AntwortenLöschen
  9. Ein Fuchs, wusste nicht das der so heißt :-)
    Schönes Bild..glg trisch

    AntwortenLöschen