Sonntag, 11. August 2013

Hampelmann

Schnappwort 32

Mittlerweile läuft die 32. Runde des Schnappwortes von always sunnys Blog. Ich bin immer wieder erschrocken wie schnell die Woche vergangen ist.  Oftmals schaffe ich es nicht in der Woche ein schönes Foto für die Foto-Blogger Aktion zu knipsen, deshalb greife ich dann einfach einmal in meine Bildergalerie.
Mein heutiges Schnappwort lautet: Hampelmann



Dieser Hampelmann ist schon etwas betagter und ist auch reichlich bespielt worden. Einen Hampelmann kann Sandra in ihrer Geschichte bestimmt noch gut gebrauchen.

Hier geht es zum aktuellen Schnappwortartikel von Sandra.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Wochenstart.

Kommentare:

  1. Liebe Karin,
    was für ein feines Schnappwort und dazu noch ein so schöner Hampelmann. Da werden ja Erinnerungen wach, herrlich!
    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  2. Hach den hatten meine Beiden auch :)

    AntwortenLöschen
  3. Den haben wir auch, ich finde die richtig knuffig und man bekommt davon gute laune :)

    AntwortenLöschen
  4. So ein Männchen hing bei uns immer am Kinderwagenverdeck und frag mich nicht, wie viele davon wir verloren haben.

    AntwortenLöschen
  5. Ich habe auch immer wieder Fotos aus meinem Archiv, ich glaube nicht, dass es sehr wichtig ist, nur neue Bilder zu verwenden.
    Diese Hampelmänner sind ja uralt, ich kenne die noch aus meiner Kindheit und meine Kinder hatten das gleiche Modell. Schön, dass es die immer noch gibt!
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  6. Das dachte ich auch gerade - schön, dass es die noch gibt. Das könnte unserer sein.

    Schöne Woche Trudi

    AntwortenLöschen
  7. Na so Fotoarchive sind doch ganz geschickt und passend für das Schnapp-Wort, muss ja nicht immer was aktuelles sein ... von daher ;)

    So einen ähnlichen Hampelmann hatten wir früher auch, ein beliebtes Spielzeug bei den Kleinen ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen
  8. Jannis hatte auch so einen Hampelmann. Das Wort ist super und passt bestimmt gut in die Geschichte.
    LG

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Karin,

    so einen hatten wir auch und ich kann ziemlich genau sagen,dass das vor ziemlich genau 18 Jahren war :-) Ich finde diese Holzspielsachen für Kinderwagen und Maxi Cosi usw. klasse, halten prima und sehen viel schöner aus als die Plastikkameraden, gell?

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
  10. Und wo drückt man da, dass die Musik kommt? Und kann der auch leuchten und blinken??

    Neeee, ich mag die schönen Holzgesellen auch lieber :)

    Viele Grüße, Sandra

    AntwortenLöschen