Sonntag, 4. August 2013

Wer kommt an den Pranger

Foto-Blogger Aktion


Auch am heutigen Sonntag möchte ich mich am Schnappwort von Sandra beteiligen. Das Schnappwort ist für die Geschichte ohne Namen von einer Foto Blogger Aktion.
Hier geht es zum aktuellen Artikel:

Mein Schnappwort der Woche lautet Pranger.


Schon am letzten Wochenende waren wir auf einem Mittelalterfest. Dort habe ich auch diesen Pranger entdeckt. Für die Geschichte bestimmt passend.

Derzeit ist es hier bei uns noch schön kühl. Aber man merkt schon, das es wieder warm wird. Aber ab Montag soll es etwas kühler werden. Ehrlich gesagt --- mir ist es recht. Temperaturen über 30 Grad brauche ich nicht wirklich.

Ich wünsche euch allen einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Neue Woche.

Kommentare:

  1. Och ja spontan würden mir einige Namen einfallen die ich da gern mal dran sehen möchte :-)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Karin, wir haben auch ein paar Mittelalter-Feste in der nächsten Umgebung, da werden wir heute noch vorbeischauen - ich finde diese Spektakel ja überaus unterhaltsam . ausserdem gibt es immer gute Steckerl-Fische und Bier.

    Wunderbar, um das Wochenende ausklingen zu lassen
    Schönen Sonntag
    Trudi

    AntwortenLöschen
  3. Ich liebe Mittelalter-Feste. Wenn ich deinen pranger so betrachte, fällt mir ein, dass wir noch ins Museum der Nachbarstadt müssen, da ist eine Ausstellung mit Foltergeräten aus dem Mittelalter. Bestimmt interessant.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Karin,
    tolles Schnappwort und ein Foto, das einen sofort gruseln lässt vor den "guten" alten Sitten und Gebräuchen, gell.

    Liebe Grüße
    moni

    AntwortenLöschen
  5. Stell dir mal vor, bei über 30 Grad am Pranger zu stehen. Ein Glück, dass sowas Geschichte ist.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Karin,

    ja, für den Pranger findet es bestimmt in der Story, genauso wie im gesamten Mittelalter ein Plätzchen. Das war schon eine echt böse Strafe so am Pranger, aber immer noch besser als die noch schauerlicheren Alternativen.

    Liebe Grüße und schönen Sonntagabend
    Sandra

    AntwortenLöschen
  7. Ich möchte da auch nicht dran stehen aber tolles Bild.
    Schönen Abend noch :)

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, der Pranger passt bestimmt gut in die Story ...

    AntwortenLöschen
  9. Ich wüßte da auch einige die ich dir nennen könnte. Ich gehöre natürlich nicht dazu ;)
    LG

    AntwortenLöschen