Sonntag, 22. September 2013

Brotkruste

Schnappwort Woche 38


Auch am heutigen Wahlsonntag möchte ich mich am Schnappwort für die Story ohne Namen beteiligen. Jede Woche wird auf dem Blog von Sandra ein Wort mit Bild gesucht.

Bei meinen gestrigen Einkauf habe ich u.a. auch Brot gekauft. Und wie ich finde sieht es einfach nur lecker aus. In die Kruste möchte man sofort einfach nur reinbeißen. Mein Schnappwort lautet also Brotkruste.

Brotkruste


Übrigens das Brot war so lecker wie sein Aussehen.

Ich wünsche euch allen einen schönen Restsonntag und einen guten Start in die neue Woche.

Hier geht es zum aktuellen Schnappwort.

Kommentare:

  1. Hallo Karin,

    wenn ich ein solches Brot einkaufe, das manchmal sogar noch warm ist und sooo lecker duftet, schafft es es nie ganz heil daheim im Brotkorb zu landen. Da kann ich mich einfach nicht bremsen :-)

    Liebe Grüße und schönen Sonntag
    Sandra

    AntwortenLöschen
  2. Ui, das sieht wirklich zum reinbeißen aus. Lecker. Die Brotkruste passt super zum füttern und zu den Lebensmitteln. Tolle Runde heute.

    LG Romy

    AntwortenLöschen
  3. Mein Sohn ist ja Bäcker und hat, als er noch in dem Beruf gearbeitet hat, immer frisches Brot mitgebracht. Das ist wirklich was Leckeres und der Duft von einem guten Brot ist unvergleichbar.
    LG
    Sabienes

    AntwortenLöschen
  4. Bei mir und meiner Schwester gab es früher oft Streit umm den Brotkanten. Heute bin ich nicht mehr so ein Krustenfan, aber es sieht auf jeden Fall gut aus und erinnert darin, dass gutes Brot noch Handarbeit ist.
    LG Iris

    AntwortenLöschen
  5. eine dicke scheibe von deinem brot mit kräuterquark oder kräuterbutter und ich bin ein glückliches biest!
    frisches brot mit einer gescheiten kruste ist was tolles!

    AntwortenLöschen
  6. Hm so eine leckere Scheibe davon ist richtig lecker. Da bekommt man Hunger drauf :)

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Karin,
    so eine knusprige Brotkruste ist schon etwas ganz besonders leckeres!!!
    Tolles Schnappwort und dazu noch ein appetitliches Foto!
    Lieben Gruss
    moni

    AntwortenLöschen
  8. oh ja, nur beim Gedanken an den Duft von frischem Schwarzbrot läuft mir das Wasser im Mund zusammen. Mir gehts wie Sunny, schon oft hat es das frische Brot nicht unangezupft in den Brotkorb geschafft :)
    Wie können die Amis z.B. ohne diese Köstlichkeit leben? auch in Polen gibts kein richtiges dunkles Brot! Unvorstellbar!
    LG und tolles Schnappi, nur hab ich jetzt Hunger :)
    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Lecker, lecker so ne krosse Brotkruste...dann noch was warm das Brot, frische Butter drauf und aaaaaaaah......lecker ;)

    Das lieb ich ja ;)

    LG Bibi

    AntwortenLöschen