Montag, 16. Dezember 2013

Lettland - Euroeinführung


- gesponserter Artikel -
- Werbung -

Tauschen statt kaufen

Ich kann mich noch gut an die Einführung des Euros erinnern. Damals gab es überall Euro-Sammelordner. Auch unsere Kinder haben damals so ein Sammelalbum bekommen. Leider haben wir es nie ganz voll bekommen. Aber die Kinder haben damals noch nicht wirklich Interesse am Münzsammeln gezeigt. Leider hat sich dies in Laufe der Zeit auch nicht geändert.
Sehr schade. Trotzdem ist es ja nie zu spät die Sammlung zu beenden bzw. zu Vervollständigen.

Lettland

Ab den 1 Januar 2014 erhält nun auch Lettland den Euro. Übrigens ist Lettland dann das 18. Land, welches den Euro als Währung hat. Bei Münzkurier habt ihr nun die Gelegenheit den ersten Kursmünzensatz von Lettland zu erstehen. Hier heißt die Devise tauschen statt kaufen. Der Kursmünzensatz besteht aus 8 Münzen mit einem Wert von 3,88€.






Gerade die Erstprägungen werden wahrscheinlich schnell vergriffen sein, deshalb sollte man sich rechtzeitig einen prägefrischen Kursmünzensatz sichern. Gerade beim Münzsammeln kommt es auch auf den Zustand der Münzen an. Am Besten also direkt prägefrische Münzen erwerben, die noch nicht im Umlauf waren. Ihr solltet auch bedenken das solche Erstausgaben oftmals recht schnell vergriffen sind. Die Option Tausch anstatt Kauf klingt auch recht vielversprechend. Hier findet ihr den Lettland Kursmünzensatz.

Münzkurier bietet neben einer guten Qualität der Münzen auch einen guten Service an. Auch dieses halte ich beim Münzkauf für sehr wichtig. Auch weitergehende Informationen zu den einzelnen Münzen erhaltet ihr dort. Alles Kriterien die ich noch mal hervorheben möchte.

Andorra

Neben Lettland führt auch Andorra den Euro als Währung ein. Andorra ist ein recht kleines Land, deshalb wird hier eine große Wertsteigerung erwartet. Dies war auch schon bei den Vatikan oder den Monaco Münzen so.




Ihr habt die Möglichkeit euch den Münzsatz bei Münzkurier reservieren zu lassen. Natürlich ganz unverbindlich.

Selbstverständlich findet ihr Münzkurier auch auf Facebook. Auch dort findet ihr jede Menge nützlicher Informationen und dürft natürlich auch dort eure Fragen oder euer Feedback hinterlassen.

Mein Fazit:
Münzkurier überzeugt durch gute Informationen rund um das Thema Münzen und Münzsammeln. Der Shop ist übersichtlich aufgebaut und ein Zurechtfinden ist einfach und selbsterklärend. Wer sich eine Übersicht und den Kauf von Münzen verschaffen möchte, ist hier sicherlich gut aufgehoben.






Blog Marketing Blog-Marketing ad by hallimash

Kommentare:

  1. Wow, zum Nominalwert. Vielen Dank!!

    AntwortenLöschen
  2. Heyho,

    das ist für meinen Cousin eine interessante Information, die ich mal weitertragen sollte. ;)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  3. Danke für den Tipp Einen schönen 4. Advent und liebe Grüsse Margit

    AntwortenLöschen