Montag, 6. Januar 2014

Mia Moscato

- Werbung -

Freixenet Sekt Mia Moscato

Ich hatte das Glück und wurde mit 3999 anderen Testern ausgelost um den neuen Sekt von Freixent zu probieren. Ich hatte euch ja hier auf meinem Blog von dieser Produkttester Aktion von brandnooz berichtet.
 
Schaut hier:

Mein Testpaktet:

Freixenet Sekt





Mittlerweile konnte ich auch schon ausführlich testen.




Freixenet Sekt im Glas


Der Sekt hat eine fruchtig süße Note. Ich würde ihn als süffig bezeichnen. Herrlich mild. Für mich der perfekte Sekt, wobei ich aber anmerken möchte, dass ich generell leichten, milden Sekt bevorzuge. Sekt der einen die Mundwinkel nach unten zieht ist so gar nicht mein Ding. Aber Geschmäcker sind verschieden.


Übrigens, der Grundwein des Mia Moscato besteht aus der spanischen Moscatel Traube.
Sie ist für die herrliche Süße und ein fruchtiges Aroma verantwortlich.  Die Moscatel Traube ist hier bei uns in Deutschland als Grundlage für Asti-Sekt bekannt.

Mittlerweile ist der Sekt mit Freunden und Bekannten ausgetrunken. Zu Silvester wollte ich Nachschub kaufen. Leider konnte ich hier bei uns den Sekt noch nicht finden. Aber ich suche weiter.
Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt. 

Kommentare:

  1. Auch wir fanden den Mia Moscato mega leggaaaa!!! Süßlich ist ja genau mein Ding :o) Bei uns hab ich diesen schon bei Rewe und Edeka gefunden...

    AntwortenLöschen
  2. Bei Edeka habe ich geschaut und dort nicht gefunden. Kann aber auch daran gelegen haben das Silvester und er ausverkauft war. Ich werde dort auf jeden Fall weiter schauen.
    lg

    AntwortenLöschen
  3. So lecker,ich *könnte mich immer noch in den Hinter beissen das ich mich auf den Test nicht beworben habe*
    LG

    AntwortenLöschen
  4. Hallo summer31, ich habe Dich bei den Testladies gefunden. Dann sind wir hier ja wieder versammelt. Ich folge Dir jetzt und würde mich freuen, wenn Du mir auch folgen könntest. Den Mia Sekt muss ich mir auch mal holen.Den Wein kenne ich schon.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  5. Auch wir fanden den Mia Moscato ! Habe noch was bald wird Geburstag gefeiert hmmm mit den Mädels Lg Margit

    AntwortenLöschen
  6. Hey meine Liebe,

    wir durften ihn auch testen und waren durchaus begeistert. Er schmeckt sehr lecker, wobei die Frauen ihn besser fanden als die Männer. Aber das war mir fast klar...süß ist nicht immer etwas für Männer. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  7. Ich fand den auch lecker, wobei er doch sehr süß ist, sodass ich nicht zu viel davon trinken kann!

    LG
    Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Ich kenne den Frexinet Mia noch nicht - bin ehr eine Sekttrionkerin, die zu Silvester mal ein Schlückchen trinkt. Wenn er aber so mild und süffig ist, müsste ich den vielleicht doch mal probieren?!

    AntwortenLöschen