Sonntag, 2. März 2014

Cocktails von Shatlers

- Werbung -

Shatler`s Cocktails getestet 

Die Firma Shatler`s war so freundlich und hat mir einige ihrer Cocktails zum Testen und Probieren zugesendet. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Bitte nur weiter lesen, wer das 18. Lebensjahr vollendet hat.





Die Firma SHATLER’s bietet die beliebtesten Cocktailklassiker fertig vor gemixt und einzeln abgefüllt in Dosen an. Um einen perfekten Cocktail zu genießen braucht man nicht mehr wie Crushed Ice und eine Dose des bevorzugten Cocktails. Man spart den Einkauf zahlreicher Zutaten, die dann vielleicht noch nicht einmal aufgebraucht werden. Wie ich denke eine sehr gute Idee. Vor allem hat man so die Möglichkeit, verschiedene Cocktails einmal auszuprobieren.

Die Zubereitung ist denkbar einfach.

  • Cocktailglas (0,4 l) mit ca. 250 g Crushed Ice füllen
  • SHATLER’s Cocktail für die optimale Schaumkrone gut schütteln
  • Dose öffnen und den Cocktail über das Eis gießen.
  • Glas nett dekorieren (falls gewünscht).

Als Tipp von mir: Wer kein Crushed Ice zur Hand hat, kann es auch leicht selber herstellen. Einfach Eiswürfel in einen Gefriebeutel geben und mit einem Holzhammer zerkleinern.


Getestet habe ich für Euch, die neuen Cocktails Zombie und Mojito.




Cocktail Zombie

Dieser Cocktail enthält Rum, Fruchtsaftkonzentrat, Orangenlikör, Apricot Brandy. 15,1% vol. Alc.
Dank der Zutaten schmeckt dieser Cocktail süffig süß und leicht fruchtig. Trotzdem sollte man den Alkohlolgehalt nicht unterschätzen auch wenn er nicht unbedingt stark wahrnehmbar ist.



Cocktail Mojito

Dieser Cocktail enthält Rum, Rohrzuckersirup, Limettensaftkonz.,Minzaroma. 12,1% vol. Alc.
Bei diesem Cocktail schmeckt man hauptsächlich die Limette heraus. Halt ein wenig fruchtig-bitter.


Mein Fazit:

Dank der wirklich einfachen Zubereitung hat man sehr schnell seinen fertigen Cocktail. Kein Einkauf von  zig verschiedene Zutaten ist nötig. Einfach Eis und die fertig gemixte Cocktaildose und fertig ist ein leckerer Cocktail.
Mir hat vor allem der Cocktail Zombie sehr gut geschmeckt, der Mojito war mir etwas zu bitter. Aber dies ist vor allem Geschmackssache.



Kommentare:

  1. Cocktail Zombie hört sich richtig gut an !!!
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  2. Das hört sich ja sehr interessant an. Ich glaube der Zombie würde mir auch gefallen.
    LG Anja

    AntwortenLöschen
  3. ich finde die Fertig-Cocktails genial...
    Ui mit Zombi hab ich mal schlechte Erfahrungen gemacht. Der hats in sich! :)
    Ich bin eher der Pina Colada Typ! :)
    LG Anna

    AntwortenLöschen
  4. Heyho,

    das hört sich ganz interessant an. Müsste ich meiner Freundin mal weitergeben, die sucht so etwas schon länger. ;o)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
  5. Hallöchen,

    wir haben die auch mal ausprobiert und fanden sie wirklich gut. Für die Cocktailparty zu Hause oder den ruhigeren Mädelsabend definitiv eine Alternative. Ich finde auch toll, dass es alle ohne Alkohol gibt.

    Lg, Falballa

    AntwortenLöschen