Dienstag, 24. Juni 2014

Wachgeküsst

Gut gelaunt in den Tag

Bei einem Gewinnspiel des Blogger Newsletter von Rossmann hatte ich Glück und 2 schöne Produkte von Kneipp gewonnen. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Gerade die Produkte von Kneipp haben es mir ja angetan. Zu gerne benutze ich diese und habe hier auf meinem Blog auch schon darüber berichtet.



Hier mein Gewinnerpäckchen:





Natürlich habe ich die Produkte mittlerweile auch schon getestet. Hier nun mein Ergebnis.

Schaum-Dusche Wachgeküsst

mit Orangenblüte und Jogobaöl

Die Schaum Duschen von Kneipp sind ja noch relativ neu im Sortiment und gehören zu den Frühlingsneuheiten. Es gibt sie in den Sorten Wachgeküsst und Blütenzart.

Schaumdusche von Kneipp



Anwendung: Einfach den Sprühkopf drücken und es entsteht ein feinporiger, cremiger Schaum, der nicht zusammenfällt. Der Schaum lässt sich sehr gut auf der Haut verteilen und auch wieder abspülen. Die Ergiebikeit ist gut.
Die Schaum-Dusche enthält keine Paraffin, Silikon- und Mineralöle und auch keine Konservierungsstoffe.










Als Erstes fällt bei der Schaumdusche auf jeden Fall der tolle Orangenduft auf.  Hiermit startet man sicherlich gleich vergnügt in den Tag. Solche fruchtigen Duftrichtungen liebe ich gerade jetzt im Sommer. Der Duft ist auch noch nach einiger Zeit auf der Haut wahrzunehmen.
Bei der Anwendung sollte man den Sprühkopf nicht zu stark betätigen, da sonst doch recht viel Schaum austritt. Lieber öfter einmal weniger stark benutzen.


Mein Fazit:  Eine tolle Schaumdusche. Wer den Duft von Orangen liebt, sollte auf jeden Fall die Schaumdusche einmal ausprobieren. Die 200ml kosten ca. 5€, wobei die Ergiebigkeit sehr gut ist.

Ich konnte die Schaumdusche sehr gut vertragen. Es traten keinerlei Hautirritationen o.ä. auf.  Für mich auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt, schon alleine wegen des tollen Duftes.
Die Pflegewirkung würde ich für Normalhaut als gut bezeichnen. Meine doch recht trockene Haut musste ich allerdings nachdem Duschen noch eincremen.

Kneipp Badekristalle Alles wird gut

mit Vanille, Macadamia und Honigextrakt

Kneipp Badekristalle


Anwendung: Einfach den Inhalt des Beutels in das 36 -38 Grad warme Badewasser geben.
Die Badekristalle lösen sich leicht im Badewasser auf und ein Entspannen steht nichts mehr im Wege.
Ein Beutel kostet bei Rossmann 1,19€.












Mein Fazit: Dem Wellnessvergnügen steht mit diesem Badezusatz nicht mehr im Wege. Duft und Pflegewirkung können überzeugen.  Gerade an kälteren Tagen, genieße ich solch ein Wannenbad gerne. Lediglich der Preis pro Bad finde ich persönlich etwas teuer.
Der hohe Anteil an Thermalsolesalzsorgt für ein tolles Hautgefühl, beim Baden und auch nach dem Bad.Mein recht trockene und empfindliche Haut war nach dem Baden angenehm weich, die Haut fühlte sich sehr gepflegt an.



Kommentare:

  1. Glückwunsch! Ich hatte kein Glück, habe mir "Wachgeküsst" aber im Angebot gekauft. ;-) Ist hier die Pflegewirkung bei Dir besser als bei "Blütenzart"?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die reine Pflegewirkung ist in etwa die gleiche wie bei der Schaumdusche Blütenzart. Aber der Duft ist einfach nur toll. Ich bin ganz begeistert davon.
      Die Pflegewirkung ist auch eine rein persönliche Einschätzung, ich muss dazu sagen, dass ich recht trockene Haut habe (leichte Neurodermitis). Die Einschätzung bei normaler Haut ist sicherlich eine andere.
      Für mich ist dies aber trotzdem auf jeden Fall ein Nachkaufprodukt... alleine wegen des Duftes...
      lg

      Löschen
  2. "Wachgeküsst hört sich toll an ! Muss ich mir mal kaufen.
    Lg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Ich habe mir wachgeküsst auch gekauft, allerdings finde ich den Duft eher gering...
    LG Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, das ist schade. Aber jeder hat auch ein anderes empfinden. Ist beim Parfum ja auch so.
      lg

      Löschen
  4. "Ich habe mir wachgeküsst auch gekauft, allerdings finde ich den Duft eher gering..." what does it means? I am Indonesian

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Produkte und schon nachgekauft,ich liebe es!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja ich mag den Duft auch sehr gerne.
      lg

      Löschen