Donnerstag, 3. Juli 2014

Französische Woche

- Werbung -

Genießen, wie die Franzosen

Bei einer brandnooz Blogger Club Aktion hatte ich Glück und ein schönes Testpaket mit einigen köstlichen, französischen Leckereien  zugeschickt bekommen. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich beim brandnooz Bloggerclub bedanken.



Mein Gewinner Päckchen
Den vergangenen Fußball Montag haben wir mit unseren Freunden genutzt um die verschiedenen Köstlichkeiten zu verkosten. Den Käse habe ich schön auf einer Platte angerichtet und dazu Baquette gereicht. Bier und Wein dazu und die perfekte Vorbereitung für das Fußballspiel konnte beginnen.
Hätte ich gewusst das Morgen das Spiel Deutschland - Frankreich stattfindet, so hätte ich allerdings das ganze auf den morgigen Tag verschoben.
Aber nun zu den Produkten.




Geramont Sommer a la Provencal

Geramont Le Snack






Geramont

Geramont ist ein französischer Weichkäse mit Weißschimmel Rinde. Recht mild mit aromatischer Note.


Geramont Sommer a la Provencal enthält getrocknete Tomaten und Kräuter der Provence. Diese beiden Zutaten sorgen für einen leckeren Geschmack, der ein wenig an Urlaub in Südfrankreich erinnert.
Geramont Le Snack lässt sich perfekt stückweise pur genießen. Als Leckerei zwischendurch oder wie bei uns auf der Käseplatte nett platziert. Er hat eine frisch-würzige Note und cremige Konsistenz.


Chavroux mild und cremig

Chavroux mit Feige





Chavroux
Chavroux ist ein milder Ziegenkäse. Schmeckt pur aufs Brot, aber auch für die Zubereitung von Speisen ist er zu verwenden.

Chavroux mild und cremig ist eine Ziegenweichkäserolle. Schmeckt auch hervorragend mit Honig oder Marmelade beträufelt.

Chavroux mit Feige ist eine süße Variante des Chavroux Käses. Die fruchtige Süße der Feige passt perfekt zum milden Ziegenkäsegeschmack.


Bonbel Cremig-Würzig Chili

Bonbel Cremig-Würzig al la Tomate und Basilikum



Bonbel


Bonbel Käse reift in einem Klosterkeller. Nur hochwertige Zutaten kommen zum Einsatz. Leicht in Scheiben zu scheiden und dann pur genießen oder aufs Brot legen.


Bonbel Cremig-Würzig Chili ist unser Favorit im Käsepaket. Ein cremig-würziger Käse mit leichter Rinde. Chili lässt sich zwar raus schmecken aber nimmt nicht Überhand, so das der Käse eine angenehme Schärfe aufweist.

Bonbel Cremig-Würzig al la Tomate und Basilikum eine feine zart-würzige Kreation mit Tomate und Basilikum.

Patisseries Gourmandes Le Quartre-Quarts

Quatre Quarts bedeutet 4Viertel. Dank den Zutaten hat es seinem Namen bekommen.
Eier, Mehl, Zucker und Butter sind mit gleichen Anteilen hier verbacken worden.
Früher war Mehl knapp, deshalb wurde der Buttergehalt einfach erhöht. Entstanden ist ein saftiger, nahrhafter Kuchen.


Quatre-Quarts


Blanchet Perle Secco

Blanchet
Perfekt zum leckeren Käse, zum frischen Baquette passte dieser Aperitif. Es ist ein leichter Perlwein mit feiner Stachelbeer Note.

 Mein Gesamtfazit: Die Käseplatte ist bei uns sehr gut angekommen. Sicherlich haben die verschiedenen Käsesorten nicht allen gleich gut geschmeckt. Jeder hat das so seine Vorlieben. Aber das uns eine Käsesorte gar nicht zugesagt hat, war auch nicht der Fall. Perfekt in Kombination mit Baquette und Ciabatta (auch wenn es Italienisch ist). Weintrauben gab es außerdem noch.
Es wurde den ganzen Abend immer wieder gerne zugegriffen.

1 Kommentar:

  1. Glückwunsch -lass es dir schmecken ! Lecker
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen