Sonntag, 20. Juli 2014

Spezialreiniger24

- Werbung -

Blitzeblank 

Der Onlineshop spezialreiniger24 hat mir schon vor einiger Zeit einige Testprodukte aus dem Bereich Reinigung zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte ich mich recht herzlich bedanken.
Putzmittel teste ich eigentlich sehr gerne, nicht unbedingt, weil ich so gerne putze, sondern eher, weil ich mir gerne das Putzen erleichtern möchte.
Spezialreiniger24 bietet eine Vielzahl von speziellen Reinigern und Geruchsentferner an. Und dieses auf einem sehr hohen Niveau. Gerade auch die Profiqualität sorgt für einen effektiven und kostengünstigen Einsatz.


Sicherlich braucht man nicht für jedes Staubkorn einen Extra Reiniger - darum geht es sicherlich nicht. Aber für verschiedene Verschmutzungen reicht die einfache Essiglösung einfach nicht.
Heute möchte ich euch 2 meiner Testprodukte einmal genauer vorstellen.

Kunststoff-Intensiv Reiniger

Dieser Reiniger ist für alle Kunststoffoberflächen, für lackierte, glatte Holzoberflächen  sowie auch für Metalloberflächen geeignet. Hier entfernt er leicht Verschmutzungen, Nikotinablagerungen, Schmutzränder u.ä.
Der Reiniger ist lösungsmittelfrei. Die 500ml befinden sich gebrauchsfertig in einer Kunststoffsprühflasche.



Kunststoffreiniger


Anwendung: Den Reiniger aus ca. 25cm Entferung auf die zu reinigende Fläche aufsprühen, kurz einwirken lassen. Dann mit einem Tuch verwischen und mit Wasser abspülen.

Mein Fazit: Anwendungsmöglichkeiten gibt es in Haushalt und Garten für diesen Reiniger genug. Ich benutze ihn mittlerweile hauptsächlich für die Fenster- und Türrahmen. Einfach aufsprühen - kurz einwirken lassen - verreiben - und dann abwischen. Das Material wird geschont und nicht wie bei manch anderen Reinigern angegriffen.
Gerade auch bei Türrahmen hat man ja oftmals dunkle Abriebflecken. Diese lassen sich problemlos mit diesen Reiniger entfernen.


Kunstoffrahmen leicht säubern
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, wie ihr hier an unserer Kunststofftür seht. Kaum Arbeit - effektives Ergebnis. So muss es sein.

Natürlich habe ich den Reiniger auch bei unseren Gartenmöbel eingesetzt. Allerdings nur bei stark verschmutzen Bereichen.
Für das einfache Abwischen-benutze ich diesen Reiniger nicht. Hier reicht meist ein feuchtes Essigtuch.

Natürlich mussten nun auch andere Materialien - außer dem Kunststoff getestet werden. Wir haben einige Edelstahlflächen... und diese zu säubern bzw. streifenfrei sauber zu bekommen ist nicht immer einfach. So schön diese Flächen ja aussehen, pflegeleicht finde ich sie nicht. Aber gerade der Kunststoffreiniger erfüllt hier seine Aufgabe meisterhaft. Das Bedienfeld des Herdes und auch der Briefkasten erstrahlen wieder und dies ohne Mühen. Da habe vorher immer sehr viel putzen und polieren müssen.

Auch bei unseren, neuen weißen Kunststofftüren im Haus benutze ich diesen Reiniger sehr gerne. Eben auch weil er das Material nicht angreift und doch effektiv säubert.

Ich kann diesen Reiniger empfehlen. Gerade für stark verschmutze Bereiche und auch gerade für Metalloberflächen. Einfach draufsprühen und abwischen. So muss es sein.
Bei sehr stark verschmutzen Stellen habe ich meistens mit einem Schwamm und Druck die Verfärbungen entfernen können.

Kühlschrank Hygiene Reiniger

Säubert, desinfiziert und beugt Lebensmittelverderblichkeit vor.

Einsatzgebiete:
  • Kühlschränke
  • Kühl- und Gefriertruhen
  • Kühltaschen
  • Speisekammern, Kühlkammern
  • Küchenarbeitsplatten
  • Mikrowellen und Dampfgarer

Kühlschrank Reiniger

Anwendung: Kühlschrank leerräumen. Aus ca. 10 - 15 cm das Spray auf die zu reinigenden Flächen auftragen. 5 - 10 min. einwirken lassen. Mit einen feuchten Tuch nachwischen.

Mein Fazit: Natürlich habe ich diesen Reiniger auch gründlich getestet. Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man unbedingt in einer privaten, normalen Küche ein Mittel zu Desinfektion braucht. Aber sicherlich sind hier die Ansprüche bei jeden anders.
Für gewöhnlich reinige ich jeden Montag meinen Kühlschrank mit Essig. Lebensmittel sind eigentlich immer verpackt oder sie lagern in Plastikbehältnissen. Ich glaube kaum das dort viele Keime zu finden sind. Inwieweit der Kühlschrank-Hygiene Reiniger die letzten Bakterien vernichtet hat, kann ich leider nicht kontrollieren. Sauber wurde der Kühlschrank auf jeden Fall (aber er war auch nicht wirklich verschmutzt).

Kühlschrank Reinigung



Tipp: Dadurch, dass ich recht häufig meinen Kühlschrank säubere, behalte ich natürlich immer einen optimalen Überblick über die gelagerten Lebensmittel. Ich muss kaum Sachen wegschmeissen, weil ich sie übersehe oder weil ich nicht mehr weiss was sich im Kühlschrank befindet. Montags ist der Kühlschrank meistens auch recht übersichtlich, so geht das ausräumen und saubermachen auch sehr schnell.

Ich habe den Kühlschrank Hygiene Reiniger auch zur Säuberung meines Abfallbehälters benutzt. Dieser riecht durchaus schon mal und hier tummeln sich sicherlich die ein oder andere Bakterie.Hier finde ich den Reiniger durchaus sinnvoll, gerade auch jetzt bei den heißen Sommertemperaturen.

Mein Gesamtfazit:

Spezielle Reinigungsmittel können einen die Putzarbeiten im Hause sehr erleichtern. Im Onlineshop spezialreiniger24 findet man schnell die perfekten Reinigungsmittel für seine Problembereiche.
Und sollte man einmal nicht das passende Produkt finden, oder sich unsicher sein. So kann man einfach eine mail oder einen Anruf tätigen und es wird einem bei der Produktsuche geholfen.

Mich konnten beide Produkte überzeugen, wobei ich den Kühlschrank-Hygiene Reiniger hauptsächlich für Bereiche, wie Mikrowelle und Abfalleimer nutze.

Nochmals herzlichen Dank an spezialreiniger24 für diese tollen Testprodukte - die mir so manche Putzarbeit erleichtern.

1 Kommentar: