Mittwoch, 29. Oktober 2014

Naturkosmetik Rossmann

- Werbung -

Alterra Naturkosmetik

Vor Kurzem wurden mir einige Produktmuster von Rossmann kostenlos zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Bei den Produktmustern handelt es sich um Naturkosmetik, der Rossmann Eigenmarke Alterra.


Produktmuster von Rossman



















Mein Testpaket enthielt folgende Produkte:
  • Alterra Cremeseife Lavendel und Bio-Malve 
  • Alterra SOS Lippenpflege 
  • Alterra Hydro Tagescreme 
  • Alterra Kompaktpuder 



Hier nun die einzelnen Produkte.

Alterra Cremeseife Lavendel und Bio-Malve




Alterra Cremeseife Lavendel mit Bio-Malve

Die farblose Cremeseife befindet sich in einen Dosier Pumpspender, mit 300 ml Inhalt. Einmaliges Drücken reicht für das Händewaschen aus. Die Seife duftet leicht nach Lavendel und schäumt beim Händewaschen leicht auf.
Bei Rossmann-Online kann man diese Cremeseife für ca. 4,95€ erhalten.
Dank des Glycerins werden die Hände mit Feuchtigkeit versorgt und gepflegt.

Für mich durchaus ein Nachkaufprodukt, auch wenn der Preis etwas höher, als für herkömmliche Seife ist.

  • frei von synthetischen Farb-, Duft- und Konservierungsstoffen 
  • ohne Silikone, Paraffine und andere Mineralölprodukte 
  • die pflanzlichen Rohstoffe kommen, soweit möglich, aus kontrolliert biologischem Anbau 
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt

Alterra SOS Lippenpflege

mit Bio-Granatapfel




Alterra SOS Lippenpflege

Die kalte Jahreszeit sorgt dafür, dass ich wieder zu einer Lippenpflege greifen muss. Umso schöner das meinem Produktpaket die Alterra Lippenpflege beilag.
Die Lippen werden gepflegt und vor Kälte und trockener Heizungsluft geschützt. Dank des Bio Jojobaöl und Vit. E werden die Lippen geschmeidig und sanft. Ein Austrocknen, der Lippen wird verhindert.
Nach dem Auftragen kleben die Lippen nicht, sie fühlen sich weich und gepflegt an.
Ich vermisse hier lediglich den Sonnenschutzfaktor.



Alterra Kompaktpuder

in der Farbe medium




Ich muss gestehen, dass ich kein großer Fan von Kompaktpuder bin. Loser Puder läßt sich einfach besser verteilen und auftragen. Aber für die Handtasche ist ein Kompaktpuder durchaus zu empfehlen.
Äusserst praktisch, die Spiegeldose.
Das Hautgefühl ist angenehm und der Puder deckt glänzende Stellen gut ab.

  • Farbe 02: Medium
  • mit Granatapfelextrak 
  • ohne synthetische Konservierungsstoffe 
  • Hautverträglichkeit dermatologisch bestätigt


 Alterra Hydro Tagescreme




Alterra Hydro Tagescreme
Die Tagescreme ist für die feuchtigkeitsarme Haut geeignet. Obwohl ich recht trockene Haut habe, wurde die Creme von mir, an eine Freundin weitergegeben. Im Moment bin ich eher vorsichtig mit dem Testen von Cremes.


Feedback meiner Freundin: Die Creme läßt sich gut verreiben, trotz der etwas festeren Konsistenz. Ein wenig dauert es bis die Creme vollständig eingezogen ist, aber danach fühlt sich die Haut wunderbar gepflegt und weich an. Ein tolles Hautgefühl.


Mein Gesamtfazit:
Die Alterra Naturkosmetik kann durchaus überzeugen. Viele der Produkteinhalte sind aus dem Bio Anbau. Auch sind sie frei von synthetischen Konservierungsstoffen. Man sollte einfach mal auf der Verpackung schauen, was enthalten bzw. nicht enthalten ist.

Herzlichen Dank an Rossmann für diese Produktmuster.

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    tolle Prudukte,das Puder habe ich mir auch gekauft,es ist klasse!
    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum mitnehmen finde ich es toll, sonst benutze ich lieber losen Puder.
      lg

      Löschen
  2. Das Puder habe ich auch :) Echt gut verträglich .
    Gvlg Margit

    AntwortenLöschen
  3. Heyho,

    scheinen echt tolle Produkte zu sein, leider haben wir bei uns keinen Rossmann in der Nähe. So könnte ich die Produkte gar nicht ausprobieren. :(

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Rossmann ist bei uns in der Stadt. Hier fehlt der DM. lg

      Löschen
  4. Ich mag die Produkte auch recht gerne. Vor allem nutze ich das Make-up sehr gerne.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, dort gibt es einige sehr gute Produkte.
      lg

      Löschen
  5. Ich habe die Produkte noch nicht ausprobiert. Ich bin immer etwas vorsichtig bei angeblicher Naturkosmetik aus normalen Drogerieketten. Ich habe nicht so tolle Erfahrungen gemacht, z.B. mit Alverde von dm. Ich bin ein langjähriger Anwender von ausschließlich Naturkosmetik und weiß, dass es auch dabei große Unterschiede gibt. Man sollte einfach genau auf die Zutatenliste schauen. Aber diese Produktlinie werde ich sicher auch noch testen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau, auf die Zutatenliste kommt es an. Ich vertrage manche Produkte und manche passen nicht so für mich.
      lg

      Löschen
  6. Ich mag die Creme sehr gerne :)

    AntwortenLöschen