Donnerstag, 8. März 2012

Körperbalsame aus Ungarn bei der Versandapotheke Medipolis

  - Werbung -
Die Online Versandapotheke Medipolis veranstaltet auf ihrer Facebook Fan Seite immer wieder tolle Aktionen und Gewinnspiele. Bei einer dieser Aktionen hatte ich Glück und habe 5 Körperbalsame zum ausprobieren bekommen.


Der Hersteller der Körperbalsame ist die ungarische Balzam Labor BT. Das Unternehmen besteht schon seit 15 Jahren auf den ungarischen Markt. Die meisten der verwendeten Wirkstoffe stammen aus kontrolliert ökologischen Anbau. Es werden zu 100% pflanzliche Emulgatoren verwendet.
Die Balsame enthalten keine Farbstoffe und sind für alle Hauttypen geeignet.
Auf Parabene und Mineralöle wird verzichtet.

Produktvorstellung:





Ich habe 5 Probierdöschen (14ml) der Balsame zum Testen erhalten. Die Originalverpackung enthält 100ml Balsam.

Grünertee Balsam
Dieser Balsam erfrischt und stimuliert die Mirkozirkulation, er ist feuchtigkeitsspendend, unterstützt die Collagenbildung und wirkt antioxidierend.


Rosmarin Balsam

Strafft die Haut und fördert die Mirkozirkulation, sie wirkt antimikrobiell und antioxidierend.


Ringelblumen Balsam

Pflegt und beruhit die Haut,es wirkt entzündungslindert und spendet der Haut Feuchtigkeit. Eine stimulierte Wirkung für  das Immunsystem findet statt.

Kamillenblüten Balsam
Dieser Balsam wirkt Entzündungs-und Reizlindernd. Es pflegt die Haut, wirkt antibakteriell und antioxidierend.

Acai & Ginkgo
Wirkt gesichtsstraffend und vitalisierend, sowie zellstimulierend und intensiv antioxidierend. Es spendet der Haut Feuchtigkeit.

Mein Gesamtfazit:
Natürlich habe ich alle 5 Balsame ausprobiert. Vertragen habe ich sie sehr gut. Die Haut fühlt sich nach dem Eincremen sehr gut an. Der Duft der verschiedenen Sorten ist recht intensiv aber durchaus nicht unangenehm. Die Heilkraft bzw. die Wirksamkeit der verschiedenen Kräuter und Tees sind ja allgemein bekannt - kann ich hier in diesem Test allerdings nicht beurteilen. Grundsätzlich halte ich solche Balsame aber für sehr empfehlenswert.

Kommentare:

  1. Ohhh, das sind ja tolle Testprodukte. Das hört sich gut an. Ich kannte solche Balsame noch gar nicht, kann mir aber sehr gut vorstellen, dass sie dank der Heilkräuter eine angenehme Wirkung haben. glg Gabi

    AntwortenLöschen
  2. Ich durfte Sie auch testen und finde Sie ganz klasse :-)

    AntwortenLöschen