Freitag, 9. November 2012

Kräuter und Gewürze von Knorr im Test

  - Werbung -

Kräuter und Gewürze Pur

Dank einer Aktion von Knorr darf ich euch heute Knorr Kräuter und Gewürze pur vorstellen. Hierbei handelt es sich um eine Würzhilfe in verschiedenen Geschmacksvariationen. Eine weitere Besonderheit ist die Auswahl der Zutaten, sorgfältig ausgewählte Inhaltsstoffe mit einem Tropfen Öl sorgen für ein tolles Würzaroma.

Kräuter und Gewürze Pur





Kräuter und Gewürze pur sind:
  • OHNE geschmacksverstärkende Zusatzstoffe
  • OHNE Farbstoffe
  • OHNE Konservierungsstoffe 



Derzeit gibt es folgende Würzvarianten:


Knorr Kräuter und Gewürze Pur Mediterrane Kräuter

Kräuter und Gewürze Pur


Die Zutaten sind ein Kräutermix aus Basilikum, Rosmarin und Thymian.

Verwendung findet diese Würzpaste zum Würzen von Soßen, Suppen und Gemüse.














Knorr Kräuter und Gewürze Pur Drei Pfeffer

Kräuter und Gewürze Pur




Diese Würzpaste sorgt für eine leckere pfeffrige Note bei euren Gerichten. Passt zu Saucen und Fleisch.















Knorr Kräuter und Gewürze Pur Paprika

Kräuter und Gewürze Pur


Ideal für Pfannengerichte, Pastasaucen und Fleisch.

















 Knorr Kräuter und Gewürze Pur Curry


Kräuter und Gewürze Pur



 Für alle asiatischen und indischen Gerichte.


















 Knorr Kräuter und Gewürze Pur Knoblauch


Kräuter und Gewürze Pur


Passt zu würzen von Dips, Knoblauchbrot, Gemüse oder Fleisch.



















Mein Fazit:

Natürlich habe ich mittlerweile die Würzpaste getestet. Als erstes fällt einem die Zutatenliste auf. Keine E-Nr. - kein Jodsalz. Alles schön verständlich. Dies bewerte ich erstmal als sehr positiv.
Die Anwendung ist sehr einfach. Das Ergebnis ist lecker.


Hier habe ich die Knorr Kräuter und Gewürze Pur Paste in einen Hackfleischtopf verwendet. Sehr lecker. Einfach noch Reis zugefügt und ein wenig Gemüse - fertig war ein superleckeres und schnelles Essen.
Ich habe hier 2 Töpfchen zum würzen genommen. Allerdings hatte ich auch eine recht große Menge.






Die Knorr Kräuter und Gewürze pur Drei Pfeffer Gewürzpaste habe ich zum würzen einer leckeren Zwiebel - Champignon Pfanne verwendet. Auch hier passte das Ergebnis.

Leckere Rezepte und Hilfe zum würzen findest du auch auf der Knorr Seite.

Zum Preis:
Und hier liegt der eigentliche Negativpunkt. In einer Packung befinden sich 4 Gewürztöpfchen. Die UVP liegt bei 1,89€. Eine Portion reicht zum Verfeinern von 2-3 Portionen. Klar wer es würziger macht nimmt mehr. Und dann kann es sich schon etwas summieren.

Mein Favorit ist derzeit die Curry Würzpaste... hmm.. sehr lecker. Wobei Curry sowieso eines meiner Lieblingsgewürze ist.

Habt ihr schon die neue Gewürzpaste ausprobiert?





Kommentare:

  1. sehr schöner Bericht!

    Ich durfte sie auch testen und kann mich kaum entscheiden, ob ich curry oder paprika am liebsten habe:)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  2. Ich finde Knorr persönlich auch sehr gut.

    AntwortenLöschen
  3. Liebe die Produkte von Knorr :) Schönes Wochenende! LG Olga

    AntwortenLöschen
  4. Knorr-Produkte sind klasse, aber Deine vorgestellten Produkte kenne ich noch gar nicht. Das sollte ich schnell nachholen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Knorr-Produkte sind klasse, die kenne ich auch noch nicht .LG Margit

    AntwortenLöschen