Dienstag, 23. Dezember 2014

Wohlfühlzeit

- Werbung -

Weihnachtszeit - Wohlfühlzeit

Um sich auch wirklich in der Weihnachtszeit wohlzufühlen, bedarf es manchmal Produkte die einen dabei helfen. Zu leicht behält sonst der ganze Weihnachtsstreß die Oberhand.
Die Presseabteilung von Air Wick, Scholl und Sagrotan hat mir ein kleines Wellnees-Produktpaket zugesendet. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.



Wohlfühlpaket

 Sagrotan Cremeseife Extra + Pflege

  • für normale bis trockene Haut
  • mit Manuka-Honig + Sheabutter
  • 3 h Feuchtigkeitsschutz
  • Entfernt 99,9 % der Bakterien

Hinweis: Antibakterielle Pflegeprodukte sollten stets mit Bedacht eingesetzt werden.

Sagrotan Cremeseife
Normalerweise verwende ich keine Produkte mit antibakterieller Wirkung. Das normale, gründliche Händewaschen reicht aus. Trotzdem bin ich gerade im Moment ganz glücklich über die Seife, denn bei uns geht im Moment der Magen-Darm Virus um. Und ganz ehrlich - Weihnachten brauch ich so was wirklich nicht. Eine Seife, die etwas mehr an Wirkung hat - ist also wirklich nicht schlecht.
Die flüssige Seife befindet sich in einem 250 ml fassenden Pumpspender. Ein Druck auf dem Pumpspender reicht für das Händewaschen aus. Die Seife duftet ein wenig nach Honig und schäumt beim Händewaschen leicht auf. Auffallend ist aber wirklich die Pflegewirkung. Die Hände fühlen sich wunderbar weich und geschmeidig an, und das ganz ohne eincremen. Ich bin wirklich überrascht, denn dies hätte ich dieser Seife nicht zugetraut. Gerade weil antibakterielle Wirkstoffe ja eher die Haut austrocknen.

Air Wick Home Signature Duftkerzen

- festliche Lebkuchengewürze

Weihnachtsduftkerzen
Ich bin ein großer Fan von Duftkerzen in alle möglichen Varianten. Von der Firma Air Wick allerdings, hatte ich noch keine ausprobiert.
Die Air Wick Duftkerze gibt einen leichten, sehr wohlriechenden Lebkuchenduft ab. Perfekt für die Weihnachtszeit und keineswegs zu aufdringlich. 
Gerade in der Weihnachtszeit gehören bestimmte Gerüche und Düfte dazu. Lebkuchen und Zimt gehören sicherlich dazu.
Die Kerze brennt schön gleichmäßig ab ohne zu rußen. Eine Information über die Brenndauer konnte ich leider auf der Verpackung nicht finden. Ich hatte sie aber jetzt schon öfter einmal an und sicherlich wird sie Weihnachten noch überstehen.
Im Sommer kann ich das Glas dann mit einem Teelicht bestücken und auf die Terrasse stellen.

Scholl Velvet smooth Fußcreme

  • Intensive Nachtcreme
  • weichere Füße in 24 h
  • enthält Pro Vitamin B5 und hautpflegende Inhaltsstoffe

Anwendung: Abends vor dem Schlafengehen auf die trockenen, sauberen Füße auftragen und leicht einmassieren.


Leider habe ich immer etwas mit trockenen, rissigen Füßen zu kämpfen, gerade deshalb ist für mich Fußpflege auch besonders wichtig. Vergesse ich öfter einmal meine Füße einzucremen, bilden sich leider schnell Risse, die sehr schmerzhaft sein können.
Die Scholl Fußcreme läßt sich einfach auftragen und einmassieren,sie zieht schnell ein. Für die Füße eine Extra Portion Feuchtigkeit, die gerade jetzt in der Weihnachtszeit recht angenehm ist.
Die Füße fühlen sich spürbar weicher und gepflegter an.

Mein Fazit:
Sicherlich gehören für mich alle 3 Produkte zum Wohlfühlen dazu. Die Duftkerze die einen in eine schöne Weihnachtsstimmung bringt. Die Fußcreme die dafür sorgt, dass die Füße auch nach einen langen Shoppingtag sich seidig und samtig anfühlen. Und auch die Seife, die dafür sorgt, dass sich die Hände noch stundenlang gepflegt anfühlen.

Meine lieben Leser, ich hoffe ihr habt nicht zuviel Weihnachtsstreß und nimmt euch genügend Zeit für euch. Einfach einmal zwischendurch abschalten und die Weihnachtszeit genießen. In diesem Sinne euch allen ein schönes Weihnachtsfest.




Kommentare:

  1. Guten Morgen, die Scholl Velvet Smooth ist toll, aber die auch die Kerze verspricht einen schönen Duft.
    Schöen Feiertage noch
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    ich habe dieses Wellnesspaket auch bekommen und bin sehr zufrieden. Alles tolle Produkte die man hervorragend einsetzen kann. :)

    Lieben Gruß,
    Ruby

    AntwortenLöschen