Freitag, 21. Oktober 2011

Wer-ist- billiger-de. -- Energieversorger im Vergleich

 - Werbung -
wer-ist-billiger.de - Vergleichsportal

Oktober ist bei uns immer der Monat indem die Zähler von Gas und Strom abgelesen werden. Kurze Zeit später bekommt man dann seine Jahresabrechnung und meistens eine Schock. Naja der letzte Winter war lang und dementsprechend hoch war der Energieverbrauch.
Da ich nun hier meine aktuellen Werte gerade so vorliegen habe - möchte ich doch mal schauen ob man nicht auch etwas günstiger an Strom und Gas kommen kann.

Auf der Suche nach einen Vergleichsportal bin ich dann auf wer-ist-billiger.de gestossen.
Diese Vergleichsseite möchte ich euch heute einmal vorstellen.

wer-ist-billiger.de vergleicht Stromanbieter, Gasanbieter und auch Heizölpreise. Also das perfekte Portal um einen Vergleich zu seinen jetzigen Energieversorger zu ziehen.




Ich interessiere mich für einen günstigen Stromanbieter. Gleich von der Startseite ist man mit einen Klick auf die für mich wichtige Seite für die Vergleiche von Stromanbietern.



Hier einfach meine Postleitzahl und meinen Verbrauch eingeben.
Ausserdem kann ich eine Auswahl an Tarifvarianten wählen.
Zur Auswahl stehen mir hier:

nur Ökostrom-Klimatarife
Tarife mit Preisgarantie
Keine Vorrauszahlung
Keine Kaution
Unsere Empfehlung für sie
Maximale Tarife pro Anbieter





Nach meiner Vorauswahl .... ich möchte keine Vorrauszahlung leisten... werden mir etliche andere günstige Anbieter aufgelistet. Zu jedem Anbieter werden einen auch die jeweiligen Tarifdetails angezeigt. Diese sollte man sich schon vorher nochmals genauer anschauen. Wie lange ist die Laufzeit, Kündigungsfrist, wie setzt sich die Energie zusammen die ich kaufe oder gibt es eine Preisgarantie... alles wird hier aufgezeigt.. Das Vergleichen hat wer-ist-billiger.de für mich übernommen. Die Entscheidung muss ich selber treffen.
Erwähnenswert...der Grundversorger wird als letztes aufgeführt... ich muss also nicht selber die aktuellen Tarife mir raussuchen.

In den Fall meiner Familie hätten wir eine max. Ersparnis von ca.200 €  pro Jahr -- bei der sicheren Variante ohne Vorrauszahlung. Würde ich mich für eine Vorrauszahlung entscheiden, so könnte ich gut 950€ im Jahr sparen....   Das ist schon der Hammer.. anders kann man das nicht nennen.

wer-ist-billiger.de ist ein sehr übersichtliches Vergleichportal. Es vergleicht für mich die verschieden Energieanbieter. Auch kann man hier Versicherungen, Finanzen, DSL und Discounter miteinander vergleichen.

Empfehlen möchte ich euch auch die Energie Infos. Hier werden einen viele nützliche Tipps gegeben.

Mein Fazit:
Das Vergleichsportal von wer-ist-billiger.de ist sehr übersichlich und benutzerfreundlich aufgebaut. Ein zurechtfinden ist sehr einfach. Über die verschiedenen Kategorien erfolgt die einfache Navigation. Viele nützliche Tipps werden aufgezeigt.

2 Kommentare:

  1. Sehr praktisch!
    Übrigens vor kurzem ist unsere neue Heartbeat Follower Aktion gestartet, bei der du die Chance hast ein super cooles Netbook zu gewinnen. Mitmachen ist super einfach, denn alles was du machen musst ist Follower auf deinem STYLIGHT-Profil sammeln!Wir würden uns total freuen, wenn du dabei bist, mehr Information findest du auf unserem Blog hier ! Kennst du eigentlich schon unsere Facebookseite ? Noch nicht? Na dann schau doch mal vorbei!

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,

    schöner Blog :)

    verfolge Dich jetzt unter biebl_22
    würde mich über eine Gegenverfolgung freuen :)

    liebe Grüsse

    Steffi
    http://steffistesterwelt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen