Freitag, 14. Oktober 2011

Spontex - Reinigungshelfer

 - Werbung -
Von der  Firma Spontex  habe ich einige Putzutensilien zugeschickt bekommen. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.


Spontex


Spontex Schwammtuch und Microfibre

Spontex Fenstertuch Microvezelzeem





Spontex Scheuerschwamm Anti Fett









Spontex Schwammtuch und Microfibre
Eine Seite dieses Tuches besteht aus Mikrofaser die andere Seite kann man als Schwammtuch benutzen. Die  Mikrofaserseite ermöglicht es einen perfekt zu reinigen. Mit der Schwammseite kann man sehr gut trocknen und wischen.
Durch die 2 verschiedenen Oberflächen ist dieses Tuch sehr vielseitig einsetzbar. Dieses Tuch läßt sich problemlos waschen und ist dann wieder hygienisch einsetzbar. Ich kann dieses Tuch uneingeschränkt empfehlen.

Spontex Fenstertuch Microvezelzeem
Für die Reinigung von Spiegeln und Fensterscheiben bzw. sonstigen Glasprodukten kann ich dieses Tuch empfehlen. Vom Aussehen und Handhabung erinnert es ein wenig an ein Ledertuch - jedoch ist das Material hier Mikrofaser. Mikrofaser bindet Schmutz und Wasser dies sorgt für eine streifenfreie Reinigung.
Verwendung findet dieses Tuch bei mir bei der Reinigung von Spiegeln. Ausserdem poliere ich mit dem Tuch gerne die gereinigten Fenster nach.

Spontex Scheuerschwamm Anti Fett
Dieser Scheuerschwamm besteht aus Anti-Fett-Fasern. Das Fett bleibt nicht im Schwamm haften,sondern es perlt nach außen ab. Durch die spezielle Form kann man mit diesem Schwamm selbst ungünstige Stellen sehr gut erreichen. Dieser Schwamm ist perfekt für die Küche geeignet -- wo es halt öfter mal Fettverschmutzungen gibt. Siehe z.B. Dunstabzugshaube, Backofen u.a.





Spontex

Spontex Sanft und Seide Handschuhe






Spontex Flexi












Spontex Sanft und Seide Handschuhe
Allergiker geeignete Haushalthandschuhe. Die Innenseite ist mit Seide und Baumwolle beflockt. Dies sorgt für einen hohen Tragekomfort. Diesen Handschuh möchte ich besonders empfehlen da er wirklich sehr angenehm zu tragen ist.

Spontex Flexi
Dies ist ein sehr dünner Haushaltsschwamm. Durch die geringe Höhe ist dieser Schwamm sehr flexibel und ist somit auch an ungünstigen Stellen sehr gut einsetzbar. Gerade auch an Stellen die für die normal dicken Schwämme ein Problem sind ...z.B. Wasserhahn ist dies mit diesem Schwamm sehr gut zu bewerkstelligen.



Mein Gesamtfazit:
Ich bin mit den Spontex Produkten sehr zufrieden. Alle Schwämme und Tücher kann ich empfehlen. Der Tragekomfort der Haushaltshandschuhe hat mich außerdem überzeugt. Alles in allen --- tolle Produkte.

Keine Kommentare:

Kommentar posten