Dienstag, 23. August 2011

epikurion - exklusive Naturwirkstoffkosmetik

 - Werbung -
Kennt ihr epikurion - bis vor kurzem ich nicht. Deshalb möchte ich euch heute epikurion etwas genauer vorstellen.

Epikurion ist ein Hersteller von exklusiver Naturwirkstoffkosmetik.
Dabei versteht sich epikurion nicht nur als Pflegelinie, sie sieht sich vielmehr als Verbindung von
medizinischer Kosmetik, Naturkosmetik und Cosmeceuticals (Produkte die sich im Bereich zwischen Kosmetik und Medizin befinden).




Die Philosophie der Firma: Schönheit und Gesundheit können auf natürliche Weise erhalten werden. Dies geschieht mit dem Wissen antiker Kulturen. Epikurion forscht in alten Schriften, um seltene und hochwirksame Heilpflanzen zu finden, diese werden kontrolliert und auf ihre Wirksamkeit überprüft. Die Inhaltsstoffe der epikurion Produkte sind zu 100% natürlich.


Für die unterschiedlichen Hauttypen sind verschiedene Pflegelinien im Angebot.



Ich möchte euch heute einmal die epikurion ydor Gesichtscreme für trockene, empfindliche Haut vorstellen.
Schon die Verpackung sieht sehr edel aus. Siehe Bild oben. Im Schwarz -goldene Umkarton befindet sich ein transparenter Tiegel. Der Tiegel ist eher schlicht gehalten und fasst 50 ml der Gesichtscreme.




oben links und unten links... jeweils die Inhaltsstoffe.... auch in Deutsch....




Die Creme ist durch eine Alu-Folie noch einmal geschützt.












Auf diesem Bild die Inhaltsstoffe... und dies in 2 facher Ausfertigung... einmal auch in Deutsch.
Dies finde ich persönlich toll. Endlich kann ich vernüftig erkennen welche Inhaltsstoffe enthalten sind... ohne gleich google zu befragen...







Auf der Homepage von epikurion wird diese Creme wie folgt beschrieben.
ydor® - ein Zusammentreffen aus dem goldenen Apfel der Aphrodite, dem flüssigem Gold Marokkos, aus der östlichen Urquelle der Vitalität und dem frischen Powerwunder aus dem Amazonas


Die Creme ist für empfindliche - trockene Haut geeignet. Also perfekt für meinen Hauttyp.
Mittlerweile benutze ich die Creme ca. 4 Wochen... und kann mir somit ein Testurteil erlauben.

Die weiße Creme weist eine angenehme Konsistenz auf. Oftmals sind Cremes für trockene Haut ja doch etwas fester.... dies ist hier jedoch nicht der Fall. Die etwas weichere Konsistenz sorgt dafür das sich die Creme sehr leicht verreiben läßt, außerdem ist die Creme sehr ergiebig.



Anwendung:
Nach der Gesichtsreinigung - die Gesichtscreme mit den Fingerspitzen ohne Druck auf das Gesicht auftragen. Mit kreisenden Bewegungen in die Gesichtshaut einmassieren.











Meine Haut fühlt sich nach dem Eincremen weich und samtig an. Die Creme zieht rasch ein ohne fettigen Glanz zu hinterlassen. Den Duft der Creme zu beschreiben fällt mir einigermaßen
schwer. (bin mir nicht sicher ... vielleicht etwas nach Kümmel). Ich mußte mich etwas an den Geruch gewöhnen. Allerdings nimmt man ihn auch nicht allzu lange war und somit ist dies nur ein kleiner Minuspunkt.


Der Online-Shop
Kurz möchte ich euch noch den Online-Shop vorstellen. Das Sortiment umfasst die Bereiche
  • Gesichtspflege
  • Körperpflege
  • Für den Mann
  • Sets
Ab einem Bestellwert von 50 € wird versandkostenfrei geliefert. Darunter werden 4,90€ berechnet. 



Mein Gesamtfazit: 
Ich habe eine sehr trockene Haut die oft auch empfindlich reagiert. Deshalb freut es mich das ich die Creme so gut vertragen habe.
Meine Haut fühlt sich wunderbar gepflegt und weich an. Keinerlei Spannungsgefühl (hat man ja manchmal bei trockener Haut). Durch die hohe Ergiebigkeit relativiert sich der etwas hohe Preis. Soll heißen man kommt sehr lange mit der Creme aus da man pro Anwendung wirklich nur wenig verbraucht. Die Pflegewirkung der Creme ist wirklich toll.
Sehr schön finde ich das die Inhaltsstoffe in Deutsch angegeben werden.

weitere Fakten:
epikurion enthält keine synthetischen Farb- und Duftstoffe
epikurion enhält keine billigen Mineralöle, Paraffine, PEGs und keine Parabene.
keine Tierversuche
nur pflanzliche Konservierungsstoffe, wie z.B. aus Äpfeln oder grünem Tee



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen