Sonntag, 24. Juni 2012

Der Energie Riegel Black Bear

  - Werbung -
Ich habe euch ja schon berichtet das mein Kjero Testpaket auch einen Energieriegel enthielt. Diesen möchte ich euch heute einmal vorstellen.

Bio-Energie-Riegel Black Bear

2009 wurde Black Bear GmbH von C. Lugar in Wien gegründet. Im Online Shop www.energieriegel.at könnte ihr den Riegel erstehen. Außerdem gibt es ihn in einigen Apotheken und ausgesuchten Fachhandelgeschäften. Der Riegel weist die Austria Bio Garantie sowie das deutsche Bio Siegel auf.

Black Bear -- Bio-Energie-Riegel



Black Bear ist vegan. Er ist ein wohlschmeckender Energielieferant der ohne zugesetzten Zucker, Sirup und Konservierungsstoffe  hergestellt wird.

Inhaltsstoffe:
  • getrocknete Datteln
  • getrocknete Süßkirschen
  • Mandeln
  • Cashewnüsse
  • getrocknete Cranberries
  • Macapulver
    Steinsalz

100g des Bio Riegels haben 384 kcal.

1 Riegel wiegt 35g. Somit hat der Riegel 134 kcal.

Der Riegel ist Laktose und Glutenfrei.
Die Rohstoffe sind aus ökologischen Landbau.


Mein Fazit:
Man schmeckt sehr gut die Datteln aus diesem Riegel heraus. Irgendwie erinnert mich der Riegel auch ein wenig an Lebkuchen. Die Konsistenz ist eher etwas zäh, klebrig. Dies liegt wahrscheinlich an den Datteln, die ja durchaus ein wenig klebirig sind.
Der Preis für 2 Riegel beträgt 5,20€. Das bedeutet ein Riegel von 35 g kostet 2,60€. Dies ist nicht wirklich ein gutes Preis-Leistungsverhältnis. Da mich der Geschmack und der Preis nicht überzeugen konnten werde ich mir dieses Produkt nicht wiederkaufen. Sehr gut finde ich das die Zutaten aus ökologisch - biologischen Landbau sind.







1 Kommentar:

  1. Naja ich glaube der hätte mich auch nicht unbedingt vom Hocker gehauen und dr Preis ist echt nicht gerade günstig. glg Gabi

    AntwortenLöschen