Dienstag, 16. April 2013

Dontodent im Test

- Werbung -

Dontodent Cherry mint

Heute möchte ich euch 2  Zahnpflege Produkte von DM vorstellen. DM war so freundlich mir diese kostenlos zur Verfügung zu stellen. Herzlichen Dank hierfür.

Dontodent Cherry mint


Bei der Zahncreme und auch bei den Zahnpflege-Kaugummis handelt es sich um eine limitierte Edition. Sie sind also nicht immer bei DM erhältlich.




Dontodent Cherry mint Zahncreme

Dontodent Cherry mint Zahncreme


Die Standtube enthält 125ml Zahncreme.

Nicht für Kinder unter 6 Jahren geeignet.

Schützt vor Karies, Plaque und Zahnstein.

Neutralisiert gefährliche Säuren und wirkt antibakteriell.










Bei der Dontodent Zahnpasta steht der Kirsch-Geschmack im Vordergrund. Die Minze lässt sich kaum heraus schmecken. Dies führt auch dazu das einem das Frischegefühl etwas fehlt. Wobei ich sehr minzige Pasten auch nicht mag. Wie gesagt für mich wäre etwas mehr Minze und damit etwas mehr Frische auch gut gewesen. Ich denke dies ist die perfekte Zahnpasta für etwas ältere Kinder.
Die Zahnpasta schäumt gut auf und die Zähne fühlen sich schön sauber an.


Dontodent Cherry mint Zahnpflege-Kaugummis


Dontodent Cherry mint Zahnpflege Kaugummis


In der Dose befinden sich 65g. Dies sind 48 Stück.

Senkt das Kariesrisiko.
Neutralisiert Plaque Säuren.














Diese Zahnpflege-Kaugummis enthalten Xylit. Xylit soll Karies verhindern.
Die roten Zahnpflege Kaugummis schmecken schön nach Kirsche. Im Laufe der Zeit lässt der Kirschgeschmack allerdings nach. Und man schmeckt nur noch die Minze.

Ich habe durchaus das Gefühl das sich die Zähne sauberer anfühlen. Das Zähneputzen ersetzen sie sicherlich nicht. Aber ein gutes Zwischendurch Gefühl vermitteln sie definitiv.

Vielen Dank an DM für diesen schönen Test. Die Zahnpflege Kaugummis werden sicherlich wieder den Weg in meinen Einkaufskorb finden. Bei der Zahnpasta bleibe ich lieber bei meiner "Alten".


1 Kommentar: