Sonntag, 18. Februar 2018

Kneipp Trockenöl

- Werbung -

Nährendes Trockenöl der Firma Kneipp

Das nährende Trockenöl mit Kamelie und Argan wurde mir von der Firma Kneipp kostenlos zur Verfügung gestellt. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.

Nährendes Trockenöl

Das nährende Öl enthält natürliche Öle und ist für die Anwendung des Gesichts, des Körpers und der Haare geeignet.


Das Öl befindet sich in einem Pumpspender, dies finde ich persönlich schon einmal sehr angenehm – da sehr hygienisch. Es lässt sich leicht entnehmen. Auf der Haut zieht das Öl sofort ein. Kein Fettfilm, kein unangenehmes kleben auf der Haut. Perfekt.
Auffallend ist vor allem der tolle, feine Duft. Dieser ist sehr harmonisch und weich. Auf keinen Fall aufdringlich.

Meine Anwendung:

Ich habe mir angewöhnt dieses Spray nachdem Duschen auf meine noch leicht feuchte Haut zu verwenden. Für mich perfekt. Das Öl zieht schnell ein und die Haut fühlt sich nach dem ölen sehr weich und gut gepflegt an. Obwohl ich eine leichte Neurodermitis habe, vertrage ich das Öl sehr gut. Anwendung: Körper: Aus ca. 10 cm Entfernung dünn auf die Haut aufsprühen und dann sanft einmassieren.
Gesicht: Öl auf die Handfläche sprühen und dann auf die Gesichtshaut verreiben. Augenpartie aussparen.
Haare: Etwas Öl auf das trockene oder auch noch leicht feuchte Haar geben.
Mein Fazit: Obwohl ich bei Ölen sonst eher skeptisch bin, konnte mich das Trockenöl von Kneipp überzeugen. Gerade die einfache Anwendung, das schnelle einziehen und vor allem der tolle Duft kann punkten.

Keine Kommentare:

Kommentar posten