Sonntag, 24. April 2011

Kneipp® Müsli Kekse ---- einfach nur köstlich

 - Werbung -
Von der Firma Kneipp habe ich zum Testen ein Paket Kekse zugeschickt bekommen. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
Kneipp hat seit neustem 5 verschiedene Kekssorten in ihrem Sortiment.

Kneipp® 3-Korn Kekse
Kneipp® Mandel Plätzchen
Kneipp® Müsli Kekse
Kneipp® Schoko-Kekse
Kneipp® Weizen Knusperlinge

Meine Testkekse waren die Kneipp® Müsli Kekse






Produktbeschreibung:

Feines Vollkorn-Eiergebäck mit fruchtigen Sauerkirschen. Mit gerösteten Müsliflakes bestreut, schonend gebacken und ofenfrisch versiegelt.
Der Kneipp-Müsli Keks wird ohne Zugabe von Fett mit viel gutem Ei knusprig leicht gebacken. Er ist mit reichlich wertvollen Frühstücks-Cerealien und fruchtigen Sauerkirschstückchen bestreut.

Produktvorteile

  • Mit fruchtigen Kirschstückchen
  • Knuspriges Vollkorneiergebäck mit 18% Müsli
  • Mit viel gutem Ei, Vollkorn, Rohrohrzucker
  • GVO-frei
  • Fettarm
Quelle: Homepage Kneipp

Zusammensetzung:

Rohrohrzucker (36%), Weizenvollkornmehl (35%), Müslimischung (Reisflakes, getrocknete Sauerkirschen, Haferflocken, Vollkornweizenflakes, Zucker, Weizengluten, Weizenkeime, Magermilchpulver, Salz, Reisstärke, Gerstenmalzextrakt, Emulgator: Sojalecithine; Vitamine: Niacin, Pantothensäure, B6, B2, B1, Folsäure, B12), Vollei (18%), Invertzuckersirup, Bourbon Vanillezucker, Salz, Emulgator (Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren), Backtriebmittel (Diphosphate, Natriumcarbonate).
Quelle: Homepage Kneipp 


Nährwertangabe lt. Verpackung:

Energiewert 1.567 kJ/370 kcal
Eiweiß: 7,9 g
Kohlenhydrate 77,3 g
davon Zucker 40,7 g
Fett 2,3 g
davon gesättigte Fettsäuren 0,6 g
Ballaststoffe 4,2 g
Natrium 0,31


Auf der Verpackung ist ausserdem die Kneipp 5 Säulen-Philosopie ausführlich erklärt.
In meiner Packung Kekse befanden sich 26 Stück.








Sehr schön auf dem Bild zu sehen....

die Frühstücks-Cerealien sowie die Sauerkirschstückchen






















Mein Fazit:
Ich hätte mir diese Kekse wahrscheinlich niemals selber gekauft. Vollkorn Müsli-Kekse... und dann noch fettarm... nein da brauche ich nicht viel Phantasie für.... die würden mir bestimmt nicht schmecken... trotzdem bei Testkeksen.. muss man dann ja wohl auch probieren....
und..... sie sind so köstlich.... niemals hätte ich das vermutet.. das sich hinter dieser unscheinbaren Kekstüte solch eine Köstlichkeit verbirgt... die Kekse sind einfach nur lecker.. absolut zu empfehlen...
Ich hatte eigentlich erwartet das die Kekse recht hart und trocken sind... nein auch dies ist nicht der Fall... eher so wie die bekannten Eierplätzchen... natürlich mit einen etwas anderen Geschmack... grobe Stücke.. wie ich sie vermutet habe.. waren auch beim essen nicht zu spüren... der Nachgeschmack.... einfach köstlich.

Übrigens nicht nur mir, sondern auch Mann und Kindern haben die Kekse super geschmeckt.
Bei meinem nächsten Einkauf werden diese Kekse sicherlich den Weg in meinem Einkaufwagen finden.
Vielen Dank an Kneipp das ich testen durfte.


-- GVO  bedeutet übrigens
gentechnisch veränderter Organismen 
musste ich nachgooglen.... die Abkürzung war mir nicht bekannt....

Kommentare:

  1. Ja, sehen echt lecker aus.
    Gibts die eigentlich auch im Handel zu kaufen?^^

    AntwortenLöschen
  2. das werde ich in der nächsten Woche herausfinden^^.. ich hoffe allerdings schon... wahrscheinlich nicht beim Discounter... aber bei Rossmann könnte man Glück haben..

    AntwortenLöschen