Donnerstag, 7. April 2011

Alles schön sauber ---- dank clean &green

 - Werbung -

Die Firma HARO hat für ihre Bodenpflege Serie clean & green, 333 Produkttester gesucht. Ich bin eine von Ihnen. Hierfür möchte ich mich ganz herzlich bedanken.
 Die Produkte sind zu 100% biologisch abbaubar. Eine ökologische Reinigung und Pflege.

In meinem Test-Set waren 2 Produkte enthalten.

1 Flasche Intensivreiniger active
1 Flasche Parketreiniger natural

In den beiden Flaschen ist jeweils 500 ml Reinigungslösung. Lt. Flasche entspricht dies ca.40 Anwendungen. Wie man an den Fotos schön erkennt - haben die Flaschen einen etwas merkwürdig geformten Flaschenhals. Schaut man es sich ein wenig genauer an. So erkennt man auch warum. Im Flaschenhals ist praktischerweise die Meßskala für die
Dosierung integriert. Dies finde ich persönlich sehr schön da man sich das umfüllen in die Meßkappe erspart. Hier also schon mal ein Pluspunkt.
Der Deckel ist ein einfacher Schraubverschluß - also keine Kindersicherung - dies verwundert mich  -  allerdings bin ich chemisch auch nicht so bewandert und weiß nicht wie giftig dieses Reinigungsprodukt für Kinder ist. Hier werde ich allerdings noch einmal bei der Firma nachfragen und dann meinen Artikel u.U. ändern.


Hier aber nun zu den einzelnen Produkten


Intensivreiniger active





Dieser Reiniger ist  für die regelmäßige Reinigung und Pflege von:

Laminatböden
Kunststoff /PVC, Gummi
Unglasierte/ glasierte Fliesen
Feinsteinzeugfliesen
Grundreinigung von:
Parkett
Sonstige Naturböden

Inhaltsstoffe:
Nichtionische Tenside 5-15%, wasserlösliche Lösungsmittel, Lebensmittelfarbstoff, Duftstoffe 
Anwendung:
Eine halbe Dosierung zu 5 Liter kaltem Wasser geben. Wischbezug in die Reinigungslösung tauchen, gründlich auswringen und Bodenfläche nebelfeucht wischen.
Hmm. ja kaltes Wasser... hat mich auch verwundert... klappt aber.


Mein Fazit:
Natürlich habe ich vorrangig erstmal unser Laminat damit gereinigt. Alles ist streifenfrei sauber geworden und hatte einen leichten Glanz. Dann habe ich mir noch die weiteren Verwendungsmöglichkeiten angeschaut.. und dann gings weiter... die Bad-Wand-Fliesen wurden mit gleichen Wasser weitergesäubert... die Bodenfliesen im Bad .... die Küchen und Flurfliesen.... die Treppe....
ups.... und das hat mich jetzt wirklich überzeugt.
Sicherlich gibt es einige gute Laminat Reiniger -- sicherlich auch mit Öko-Siegel.... aber so vielfältig ist glaube ich kaum ein Reiniger.
Auch gerade die Fliesen haben einen tollen Glanz bekommen.
Den clean&green Intensivreiniger active kann ich mit ruhigem Gewissen weiterempfehlen.
Mein Tipp: Falls ich wirkich mal nur unseren Laminat Boden reinigen möchte... nehme ich nur eine Viertelkappe vom Reiniger und nur 2,5l Wasser. Da unser Laminat  Boden nie wirklich schlimm dreckig ist... brauche ich nicht soviel Wasser zum zwischendurch säubern des Wischbezuges.

1 Flasche Parketreiniger natural



 Anwendung:

Eine halbe Dosierung zu 5 Liter kaltem Wasser geben. Wischbezug in die Reinigungslösung tauchen, gründlich auswringen und Bodenfläche nebelfeucht wischen











Dieser Reiniger ist  für die regelmäßige Reinigung und Pflege von:

Allen Parkettoberflächen
Korkböden
Linolböden
CELENIO
Offenporigen Steinböden: Terracotta, Schiefer, Granit, Marmor

Inhaltsstoffe:
Nichtionische Tenside 5-15%, wasserlösliche Lösungsmittel, Pflegesubstanzen, Lebensmittelfarbstoff, Duftstoffe (Linalool, Geraniol)

Mein Fazit:
Auch dieser Reiniger hat wieder eine vielzahl von Anwendungsmöglichkeiten. Allerdings muß ich zugeben bei unseren Haushalt nicht ganz so viele. Trotzdem konnte ich dann doch einiges  ausprobieren.
z.B. habe ich meine Fensterbänke mit diesem Reiniger gesäuber.Nach der Reinigung sahen sie schön sauber und auch gepflegt aus. Dann ging es weiter zu unserer Außentreppe. Auch hier funktioniert der Reiniger einwandfrei und vor allem auch Streifenfrei.

Mein Gesamt-Fazit:
Beide Reiniger haben mich überzeugt. Wobei ich den Intensivreiniger fast für unser gesamtes Haus einsetzen kann. Deshalb bin ich von diesem auch so begeistert..... kein Extra-Reiniger mehr.. für dies oder jenes, sondern immer nur den blauen von clean&green.

Danke das ich an diesem Test teilnehmen durfte.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen