Dienstag, 6. September 2011

mk-matratzen -- direkt vom Hersteller

-- Werbung - - Wie man sich bettet so schläft man

Fast ein Drittel unseres Lebens verbringen wir im Bett, deshalb sollten wir uns beim Betten-Matratzen-Kissen Kauf- ruhig ein wenig umsehen.
Im Internet bin ich auf den Online-Shop von mk-matratzen aufmerksam geworden, den ich euch nun einmal vorstellen möchte.



mk-matratzen besteht schon seit über 40 Jahren und sorgt für  hochwertigen Schlafkomfort.
Die Auswahl im Shop geht über einfache Federkernmatratzen über Taschenfederkern-, Latex- und Kaltschaummatratzen, Viscoschaummatratzen, Lattenroste, Bettwaren über moderne Polster- und Futonbetten, Verwandlungsmöbel , Wasserbetten bis hin zu vollausgestatteten Komforthöhenbetten. Und dies alles direkt vom Hersteller - keine Zwischenhändler - Lieferung direkt nach Hause. Selbst Sonderanfertigungen sind für mk-matratzen kein Problem.

Ein Einkauf ist im Online-Shop aber auch im Fabrikverkauf in 32549 Bad Oeynhausen möglich.

Im Online-Shop befinden sich folgende Kategorien:
Matratzen
Lattenroste
Bettwaren
Matratzenzubehör
Sonderaktionen
Verwandlungsmöbel
Gewerbliche Kunden
Ersatzteile

Diese Hauptkategorien sind in weitere Unterkategorien eingeteilt.
So befindet sich z.B. unter der Kategorie Bettwaren die Unterkategorien.
Anti Allergie Bettwaren
Daune und Feder Bettwaren
Nackenstützkissen

Innerhalb Deutschlands wird versandkostenfrei geliefert und dies meist innerhalb 48h.


Aber nun erstmal zu meiner Erstbestellung. Am 31.08. bestellte ich mir im Online-Shop ein Nackenstützkissen, dieses ist dann am 02.09. hier per Paketpost angekommen. Ich denke mal da kann man nicht meckern..die sind richtig flott.





Hier das Paket ....







Das Kissen selbst in nochmal in einer praktischen Plastik-Tasche eingepackt.









wichtige Infos werden hier noch einmal aufgeführt.









Produktvorstellung:


mk-Swing Vario Lastic
Größe: 40 X 80 cm






Der Bezug besteht aus Mako-Satin - 100 % Baumwolle.
Waschbar bei 60 Grad.






Durch öffnen des Reißverschlußes läßt sich der Bezug leicht abnehmen.
Gut zu erkennen. Die gute Qualität des Bezuges.




Hier ein Blick durch den geöffneten Reißverschluß.














Das Innenleben des Kissens sind 3 Lagen variabler Kaltschaum.
Hiermit läßt sich der Kern des Kissens also in 10 verschiedenen Varianten kombinieren.



Gut zu erkennen: Die 3 unterschiedlichen Lagen.






Hier noch einmal ein Bild von der Seite.

Die oberste Schaumschicht ist mit Wölbungen versehen. Perfekt für die Lage des Kopfes.









Hier möchte ich euch noch einmal den komplett leeren Bezug zeigen.
Auffallend die gute Qualität. Keine Fäden - keine Flecken.
Das abziehen bzw. wieder aufziehen - ist problemlos. Dies ermöglicht gerade auch Allergikern ein schnelles waschen und wieder aufziehen des Kissensbezuges.
So bevor ich mich nun Schlafen gelegt habe... musste das Kissen natürlich noch mit dem eigentlich Bettbezug überzogen werden. Die Größe meines Kissen beträgt ja 40 X 80 cm, deshalb ist mein Kopfkissenbezug etwas zu groß und muß in der Mitte umgeschlagen werden. Ich habe auch einige kleinere Kopfkissenbezüge.. die aber passen nicht zu der Bettdecke.




Das Liegen auf dem Kissen ist sehr angenehm. Der Kopf wird sehr gut abgestützt. Ein Einsinken des Kopfes findet nur wenig statt, da der Kaltschaum recht fest ist. Für mich ist dies positiv.
Da ich für gewöhnlich auf der Seite bzw. auf dem Rücken liege wird der Kopf-Nackenbereich optimal abgestützt. Dies ist auch nachzuvollziehen, da die Wölbungen bzw. Aussparungen perfekt für die Nacken-Kopf Partie ausgelegt sind. (siehe Bilder oben)
Nach kurzer Eingewöhnungszeit bin ich super zufrieden mit diesem Kissen.


Mein Gesamtfazit:

Mit meinem Neuen Nackenstützkissen bin ich sehr zufrieden. Die Kopf-Nacken-Partie wird optimal unterstützt was ein entspanntes Liegen ermöglicht. Die Verarbeitung des Kissens ist extrem gut. Bislang mußte ich das Kissen zwar noch nicht waschen - zwecks Test habe ich trotzdem einmal den Kissenbezug abgenommen. Dies ging Kinderleicht auch das wieder überziehen ging supereinfach.
Der Versand des Kissen ging sehr schnell. Über den Verlauf der Zusendung wurde ich per mail informiert.
Leider lassen sich zusätzliche Infos nur per PDF-Datei downloaden. Besser wäre es wenn diese Infos direkt auf der Website zu finden wären.

Empfehlen möchte ich euch auch das Matratzen - Lexikon. Hier findet ihr sehr interessante Infos über Schlaf,  Matratzenwahl u.ä.

Mit ruhigem Gewissen kann ich den Shop und das Kissen empfehlen.


Diesen Test habe ich den Versuchskanninchen zu verdanken. Vielen herzlichen Dank.










3 Kommentare:

  1. Schöner Blog, gefällt mir, hast nun einen Leser mehr, freu mich wenn du mich zurück verfolgst

    http://kleinesforschungslabor.blogspot.com/

    Schöne Grüße

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    schön das dir mein Blog gefällt.
    Nehme gleich mal die Gegenverfolgung auf.

    AntwortenLöschen
  3. Das Kissen wird von einigen mit viel Oberflächlichkeit als Nebenprodukt betrachtet.
    Es ist nicht so.
    Das Kissen ist fast mit dem Mann geboren, der sofort das Bedürfnis fühlte, den Kopf während des Schlafes unterstützen.
    Dann ist dieses Produkt im Laufe der Zeit entwickelt und die Beachtung wurde immer mehr und mehr auf unsere physiologischen Körperhaltung und Gesundheit gegeben. www.medicomfortkissen.de

    AntwortenLöschen