Sonntag, 2. Januar 2011

Warrior Cats - Ein Jugendbuch über Wildkatzen

- Werbung -


Heute möchte ich euch die Romanreihe  Warrior Cats   vorstellen. 






Verlag Beltz & Gelberg.





Bei Warrior Cats geht es um den Kater Feuerherz. Er verlässt seine Zweibeiner, um sich den Katzen des DonnerClans anzuschliessen, diese führen ein Leben in Freiheit. Inzwischen gibt es hiervon 6 Bände/Hörbücher.
Auch in Deutschland leben wilde Katzen im Wald. Diese Katzen sind allerdings meist echte Wildkatzen und keine entlaufenden Hauskatzen. Der Lebensraum dieser Katzen ist allerdings schon stark bedroht. Mittlerweile stehen sie auf der Roten Liste der am stärksten gefährdeten Tierarten Europas.

Der Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland (BUND) hat sich zur Aufgabe gemacht den Wildkatzen ein dauerhaftes Überleben in unseren Wäldern zur ermöglichen. Das Projetkt Wildkatze besteht seit 2004 und ist eines der größten Projekte des BUND und des Naturschutzes in Deutschland sowie Mitteleuropas insgesamt.

Viele Fans der Jugendbuchreihe haben eine digitale Unterschriftenkampagne gestartet. Mit dem Ziel den natürlichen Lebensraus der Wildkatzen zu Retten. Der Warrior-Cats-Verlag Belz&Gelberg unterstützt diese Aktion.

Für die Unterstützer der Unterschriftenaktion auf http://forum.warriorcats.de/wildkatze übernimmt Beltz & Gelberg Wildkatzenpatenschaften beim "Rettungsnetz Wildkatze". 

















 Natürlich habe ich schon etwas angefangen mit dem Buch. Es ist sehr leseleicht - ist ja auch ein Jugendbuch. Mir gefällt es trotzdem - vielleicht auch gerade deshalb weil Katzen darin die Hauptrolle spielen. Ich denke mal das die Bücher sehr gerne gelesen werden. Was ich supertoll finde - ist die Aktion die der Verlag, BUND auf die Beine gestellt haben. Soetwas findet sich eher selten. Finde ich echt klasse.



Weitere Informationen zum Buch

1 Kommentar: