Mittwoch, 9. März 2011

Blogger Aktion Energiesparen

Auf der Seite von KWH-Preis findet eine tolle Aktion für Blogger statt.


Vom 08.03.2011 bis 15.04.2011 kann jeder  Blogger  sich durch einen Artikel ein Strommessgerät erschreiben. 

Einfach  übers Energiesparen bzw. den grössten Stromfresser berichten und man erhält als Belohnung das Strommessgerät.

Für jeden Blog-Beitrag wird 1 Baum für den Klima- und Umweltschutz in Berlin Friedrichshagen gepflanzt (max 1000 Bäume).






Hier nun zu meinen Beitrag:
Ich glaube der größte Stromfresser in unseren Haushalt ist unser Gefrierschrank. Mit seinen gut 23 Jahren möchte ich lieber nicht wissen was an Strom verbraucht wird. Aber das Teil geht nicht kaputt... es kühlt und kühlt und kühlt... ab und an wird es abgetaut (braucht man bei den neuen auch nicht mehr)... und dann wird weitergekühlt. 
Es wäre für uns interessant zu erfahren.. wie hoch der Verbrauch ist... und dann das ganze mal mit den Neuen vergleichen.. hmm.. ich fürchte da muss einer Neuer her.
Ich meine mal gelesen zu haben das wenn Kühlgeräte älter als 10 Jahre sind.. sich die Neuanschaffung lohnt.. 
grübel  - grübel - grübel

Hier findet man mehr zum Thema 

Keine Kommentare:

Kommentar posten